Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ratqueen77 am 04.01.2012, 12:56 Uhr

Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Mein Sohn ist 20 Wochen alt und hat eigentlich immer sehr gut geschlafen. Gegen 18.00h wird er quengelig und es hat sich als seine Zubettgehzeit rausgestellt. Wir befolgen immer das gleiche Ritual: Stillen, Schlafanzug und Schlafsack an, Papa gute Nacht sagen, Geschichte vorlesen, Spieluhr an und ich singe dabei.
Dann schlief er normalerweise bis ca. 4.00h durch
Neuerdings (naja, seit ca. 6 Wochen) schläft er aber nicht mehr so gut. Er wacht meistens zwischen 20.00h und 23.00h schreiend auf. Ich versuche ihn zu beruhigen, aber meistens muß ich ihn stillen.
Schnuller nimmt er gar nicht mehr. Auf seinen Fingerchen kaut er nur.
Ein Problem denke ich ist, da er häufig gegen. 16.00h oder 16.30h noch ein Nickerchen macht. Habe schon versucht, das abzustellen oder ihn später ins Bett zubringen, klappt aber beides nicht.
Wäre um einen Rat dankbar.
GLG
ratqueen77

 
8 Antworten:

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von missy5555 am 04.01.2012, 13:36 Uhr

Hallo also ich würde sagen das der kleine anfängt zu Zahnen meiner hat schon mit fast 5.Monaten seinen ersten Zahn unten bekommen und wenn du sagst er kaut auf seine Fingerchen das war bei meinem Sohn genauso.-)
und das er schreiend wach geworden ist...mein kleiner hat vor kurzem alle 4.Backenzähne auf einmal bekommen das war ein Theater mit dem schlafen er ist 14.Monate alt...würde dir Osanit oder Mammut -Gel empfehlen fürs Zahnen...Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von ratqueen77 am 04.01.2012, 14:16 Uhr

Ja, habe ich auch schon gedacht. Ist aber noch nichts zu sehen. Osanit habe ich ihm auch schon zum Teil gegeben. Scheint auch zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von missy5555 am 04.01.2012, 17:46 Uhr

das dauert das kann auch sein das die grade im Kiefer drücken hat bei meinem Sohn auch gedauert bis was zu sehen war...:-)ansonsten wegen dem öfter auf wachen das tut meiner auch manchmal sogar bis zu 10mal kurz in der Nacht beim zahnen ist es schlimmer...gute Nerven:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von missy5555 am 04.01.2012, 17:46 Uhr

das dauert das kann auch sein das die grade im Kiefer drücken hat bei meinem Sohn auch gedauert bis was zu sehen war...:-)ansonsten wegen dem öfter auf wachen das tut meiner auch manchmal sogar bis zu 10mal kurz in der Nacht beim zahnen ist es schlimmer...gute Nerven:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine nickerchen

Antwort von meli28 am 04.01.2012, 19:21 Uhr

rauszögern, dafür ist er zu jung der arme kleine mann. er wird wachsen und die zähne schießen ein und das raubt ihm den schlaf und wenn ihr ihn die power-nickerchen auch noch weg nehmt wirds für ihn nur noch unangenehmer :) also sowas kann man frühestens machen, wenn die kleinen um die 12-18 monate sind, früher sage ich dazu NEIN, schlaf macht gesund, schlaf lässt das gehirn gedeihen und gibt kraft, egal zu velcher tages und nachtzeit. das einzige was ich empfehle: wenn er seine nickerchen tagsüber macht, den raum nicht verdunkeln und nicht zu leise sein, damit er schnell lernt tag und nacht zu unterscheiden. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von Missy27 am 04.01.2012, 23:13 Uhr

In dem Alter hat meine Tochter noch mindestens drei mal am Tag geschlafen. Feste Zeiten hatten wir noch nie. Das Schlafverhalten wird sich noch öfter ändern, da wird das schwierig sich immer nach der Uhr zu richten. Würde da nicht manipulieren und dein Baby schlafen lassen wenn es müde ist.
Wegen dem nächtlichen Weinen denke ich auch es sind die ersten Zähne, die in den Kiefer schießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von ratqueen77 am 05.01.2012, 7:17 Uhr

Ja, so handhaben wir es auch immer. Mein Sohn macht viele Nickerchen tagsüber und ich habe ihn auch immer hingelegt, wenn ich gemerkt habe, daß er müde ist. Fand es auch etwas "brutal" als ich gelesen habe, man soll ihn von den Nickerchen abhalten. Bin ja froh, daß das doch wohl Blödsinn ist.
Vielen Dank für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft immer kurz vor der Zubettgehzeit

Antwort von Sanni82 am 06.01.2012, 11:10 Uhr

Es scheint dein erstes Kind zu sein, da lässt man sich noch schnell beeinflussen wegen des Nickerchens...mit 20 Wochen würde ich auch nicht versuchen, dass zu unterbinden, völliger quatsch. Und wenn er nachts schreit, dann still ihn auch, es muss nicht nur sein, dass er zähne bekommt, sondern er kann auch einen Wachstumsschub haben und dann braucht er auch mehr Milch, also nicht versuchen in so einem jungen Alter das zu unterdrücken. Das macht er schon irgendwann von ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.