Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi1253 am 01.01.2012, 8:21 Uhr

Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Hallo,

ich habe eine frage. Leon ist jetzt 7 Monate alt und schläft Nachts noch nicht durch. Er will so seine 1-2 Flaschen pro Nacht haben. Weiss jemand wie ich ihm die abgewöhnen kann, sodass er zumindest nur eine Flasche trinkt?. Aber das ist eigentlich auch gar nicht so sehr mein Problem, sondern eher das er neuerdings Nachts immer Wach wird und weint ohne erkennbaren Grund (Hunger, Durst, volle Windel). Ich versuche ihn dann meistens im Bett wieder zum schlafen zu kriegen aber das klappt auch nicht immer. Wenn ich ihn dann auf dem Arm nehme schläft er oft sofort ein.
Was kann er haben und was soll ich tun? Er ist unser erster Sohn und uns fehlt da ein bisschen die Erfahrung aber vielleicht könnt ihr mir helfen

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Antwort von Maxi2011 am 01.01.2012, 9:08 Uhr

Das ist völlig normal in dem Alter! Die Babys müssen noch nicht Durchschlafen!!! In dem Alter brauchen die Nachts auch noch die Milch, egal ob Still- oder Flaschenkind!!!! Du könntest ihm ja mal Wasser anbieten, vieleicht nimmt er das an?! Mein Sohn (fast 1Jahr) kommt Nachts auch noch sehr oft!!! Mit dem Schreien kann es auch eine Phase sein....das Schlafverhalten ändert sich im 1 Lebensjahr ja sehr häufig, auch bedingt durch Schübe, Zahnen, etc.
Das er in deinem Arm wieder einschläft zeigt dir ja, was dein süßer gerne möchte....Dich!!!
Alles gute und ein schönes neues Jahr!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Antwort von MaSchie26 am 01.01.2012, 11:45 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate und schläft auch nicht "durch". Muss sie auch nicht....die meisten Kinder schlafen mit 3-4 Jahren verlässlich durch bzw alleine wieder ein...manche eher, einige später! Alles normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Antwort von rabarbera am 01.01.2012, 12:23 Uhr

Dein Kleiner verhält sich vollkommen normal! Sehr viele Babys schlafen mit 7 Monaten noch nicht durch und haben nachts noch Hunger. Dass er nur auf deinem Arm wieder einschläft, zeigt, dass er momentan einfach auch nachts viel Nähe braucht, die du ihm unbedingt geben solltest - ebenfalls völlig normal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft mit 7 Monaten noch nicht durch

Antwort von Missy27 am 01.01.2012, 16:11 Uhr

Völlig normal! Meine Tochter ist 18 Monate und hat noch nie durchgeschlafen und braucht nachts auch noch ihre Milch. Aber selbst wenn nicht, wacht sie nachts noch oft auf, phasenweise weint sie auch (ohne erkennbaren Grund) und lässt sich manchmal nur durch rumtragen beruhigen. Das kann sich dann über zwei Stunden hinziehen bis ich sie erfolgreich wieder hinlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein baby schläft nicht mehr durch?

Hallo, Mein Baby ist gerade 10 Monate geworden. Sie hat bis vor einem Monat fast die ganze Nacht durchgeschlafen. Seit einem Monat wacht sie 6-7 mal schreiend auf, und will gestillt werden. Alles schön und gut, ich stille sie bis sie von selbst aufhört und wieder gemütlich ...

von Ozi 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft nicht durch, Baby

Kind 3 1/4 schläft nicht durch

Hallo. Muss hier jetzt mal um Rat fragen. Mein Sohn ist im August 3 geworden. Er schläft noch nicht durch - ich denke mittlerweile aus Gewohnheit, weil er meist zu den selben Zeiten nachts wach wird und nach mir weint. Bis letzte Woche hatte er noch ein kleines Bett (70X140 cm) ...

von Winterschlumpf 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Meine Tochter fast 1,5 Jahre schläft seit 4 Monaten nicht mehr durch

Hallo, ich hatte auch im Expertenforum mal um Rat gefragt... Meine Tochter hat mit ca. 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr. Seit Juli - mit Durchbruch der Backenzähne - war es auf einmal vorbei. Ca. 2x die Nacht bekommt sie eine Flasche mit ...

von Manu0707 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Schläft nur meiner nicht durch??????

Hallo, Also ich ha da mal ne Frage!!!Als unser Simon 3 MOnate war schlief er dirch also 21 Uhr letzte Pulle bis umd 6 Uhr morgens. Seit 3 Wochen,(er war krank) ist alles kaputt :-( Um 20.15 ca letzte Pulle dann ab in die Haia!Er schläft auch direkt ein.ABER dann kommt er ...

von mamasteffi2 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Hilfe! Schläft nicht mehr durch!

Hallo! Ich brauche dringend ein paar gute Tips, bin am Ende meiner Kräfte! Meine Tochter, 6 Monate schläft höchstens noch 3 Stunden am Stück. So zwischen dem 2. und 4. Monat hat sie fast jede Nacht mind. 7 Stunden durch geschlafen. Und seit dem wacht sie jetzt alle drei ...

von ilkawu 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft nicht durch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.