Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondie82 am 05.01.2012, 10:41 Uhr

Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate und ihr Schlaf ist seit ca. 2 Wochen Katastrophal! Sie hat noch nie wirklich gut geschlafen bzw. durchgeschlafen. Aber momentan ist es ganz schlimm! Sie wälzt sich hin und her, wacht mind. jede halbe Stunde auf und schreit...Schnuller rein dann ist wieder gut! Aber halt teilweise alle 10 Minuten! Ich bin schon total fertig, hab nur noch Kopfschmerzen weil ich nicht mal mehr 1 Std. am Stück Schlaf bekomme! Kennt ihr das? Ist das mal wieder irgendein Schub?

 
4 Antworten:

Re: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Antwort von Foxl am 05.01.2012, 11:50 Uhr

Hallo Blondie

wenn es Deinem Kind ansonsten tagsüber gut geht (kein Fieber, kein Weinen wg Schmerzen o.ä.) wirst Du es wohl mit einem Wachstumsschub zu tun haben (bzw. Dein Kind). Es ist sicher immer schwierig zu sagen, dass es dieses oder jenes ist, aber wenn es ansonsten fit ist, hört es sich für mich ganz danach an. Es findet so ungefähr um die 37. Woche ein solcher statt, daher würde ich mal darauf tippen. Und ja, ich kenne solche Nächte bei unserer ersten Tochter (jetzt fast 2 1/2 Jahre alt). Da ich sie aber bei mir im Bett hatte, war das für mich nicht ganz so belastend, da war wohl Mammanähe das optimale. Kann Dir da leider keine großen Tipps geben, nur dass es vorbei geht und Du bis dahin es Dir so gut wie möglich einrichten solltest (zB durch Familienbett). Es geht vorbei, BESTIMMT! Die kleinen brauchen dann verstärkt Nähe und Zuneigung, es ändert sich ja total viel in kurzer Zeit für sie (bekommen mehr mit, sind aktiver und der Aktionsradius steigt zB durch selbständige Drehen). Gibt ihr die Nähe und Wärme, das ist der einzige Rat, den ich geben. kann.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Babyzeit, es geht so schnell vorbei.

Liebe Grüße, starke Nerven

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Antwort von Ami80 am 05.01.2012, 12:51 Uhr

Könnte es sein dass sie gerade zahnt? Das war und ist bei uns immer so wenn die Zähne anstehen. Ich würde es mit einer Gabe Paracetamol versuchen dann hast du die Gewissheit ob es die Zähne sind. Meine Tochter hat in diesen Phasen immer sehr viel Durst. Sie bekommt dann Wasser und dann ist wieder für 2-3 Stunden Ruhe.
Und Riech mal am Schnulli wenn sie den ne Zeitlang drin hatte, wenns säuerlich riecht dann hat sie Durst.
LG und Kopf hoch ist alles nur ne Phase die wieder vorüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Antwort von Stillmami_1974 am 06.01.2012, 18:20 Uhr

Also bei unserer Tochter, jetzt fast 14 Monate alt, hat die extrem unruhige Zeit begonne, als die Zähne im Anmarsch waren. Das hieß dann immer phasenweise durchgestillte Nächte. Und damit meine ich wirklich durchgestillt... Wir haben keinen Schnuller. Und sie lag quasi die halbe Nacht angedockt neben mir. Dabei war sie auch total unruhig. Erst letzte Woche hatten wir wieder solch anstrengende Nächte...und siehe da: der 1. Backenzahn ist durch und die restlichen Zahnleisten sind auch hart und dick...

Ich kenne das auch schon von unseren beiden größeren Kindern. Da heißt es nur: Augen zu und durch... Und es sich so leicht machen wie's nur geht. Beim Kind schlafen usw.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Antwort von blondie82 am 06.01.2012, 21:55 Uhr

Danke, für die vielen Antworten! Bei uns im Bett schläft sie schon immer wenn sie so unruhig ist...hilft aber nur minimal! Zähne....sieht irgendwie nicht danach aus... Naja, muss ich halt durch! Denke mal es ist ein Schub...sie krabbelt seit ca. 2 Wochen, setzt sich alleine hin und zieht sich momentan überall hoch! Alles ein wenig viel für die Kleine :-) Lg die immermüde Blondie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

unruhiger schlechter schlaf nachts!?!

hallo zusammen! meina alina(13wochen) schläft seit samstag nicht mehr durch, sie weint nicht aber ist nörgelig, zappelt viel, hat die augen auf, essen tut sie wenn es hoch kommt 50ml, trinken mag sie nicht, nimmt immer wieder ihre linke hand in den mund, den nuckelt saugt sie ...

von Andrea81 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts unruhig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.