Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LettyZoey  am 27.01.2014, 21:04 Uhr

schlafen im bett

Hi. Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner 7 Monate alten Maus. Egal wie müde sie ist, sie will einfach nicht in ihrem bett einschlafen. Ihren Mittagsschlaf macht sie mittlerweile bei mir auf n arm , weil so bald ich sie ins bett lege wacht sie auf und macht ein Riesen Theater. Abends ist es mittlerweile so das ich sie auf ihre Spiel decke lege und nach 5-10 min schläft sie dann. Was soll ich nur machen damit sie auch in ihrem bett einschläft? Abendrituale haben wir auch aber scheint sie nicht zu interessieren genausowenig das ich am bett bleibe bis sie einschläft da kullert sie lieber im bett rum.
LG LettyZoey

 
5 Antworten:

Re: schlafen im bett

Antwort von Sommersturm86 am 27.01.2014, 21:43 Uhr

Ich würde mir kein Stress machen. Hauptsache sie schläft überhaupt. ;)
Es gibt immer mal wieder Phasen in denen das schlafen auf einmal schwierig wird. Wachstumsschub oder neue Entwicklungsstufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im bett

Antwort von tigermami am 28.01.2014, 11:21 Uhr

Huhu,
na wenigstens SCHLÄFT sie! Das ist schonmal gut.
Würde sie denn bei euch im Bett schlafen?
Unsere Kleine schläft prinzipiell nur bei uns, ihr Bett lehnt sie kategorisch ab.
Warum auch immer.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im bett

Antwort von lanti am 28.01.2014, 14:15 Uhr

Hallo,

wenn sie abends auf ihrer Spieldecke einschläft und Du sie dann nur umbetten musst, ist das doch schon mal super!

Wie lange macht die denn den Mittagsschlaf? Und würde sie da auch auf der Decke schlafen?

Wenn es nur eine halbe Stunde oder Stunde ist, würde ich das als Pause für mich nutzen und das kuscheln genießen (meine Kleine ist 5 Mon. und schläft zB mittlerweile im Hellen nicht mehr einfach so auf dem Arm ein - die Zeiten sind vorbei - wir müssen zuhause sein bzw. es zumindest ganz dunkel haben).

Alternativ wäre vielleicht eine Tragehilfe (so könntest Du während dessen was tun) oder der Kinderwagen (frische Luft tut euch beiden gut) eine Lösung sein.

Babys entwickeln sich ständig weiter - auch was das Schlafen angeht - Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass das immer so bleibt (die anstrengenden wie auch die angenehmen Dinge vergehen von selbst und werden durch eine neue Phase abgelöst - so ist das einfach bei Kindern - daher mein Tip: die anstrengenden Zeiten durchstehen und die angenehmen genießen .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im bett

Antwort von LettyZoey am 28.01.2014, 21:32 Uhr

Naja mit bei uns im bett schlafen geht nicht so einfach wir bzw ich hab selber kaum Platz zum schlafen da mein Mann fast das ganze bett für sich ein nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen im bett

Antwort von LettyZoey am 28.01.2014, 21:36 Uhr

Ja Na die Zeit genieße ich schon nur ich mach meistens dann auch n nickerchen. Mittags Naja kommt drauf an wie müde sie ist manchmal Ne Stunde wenn ich Glück hab oder auch mal zwei. Nur leider meistens nur so Ne dreiviertel Stunde höchstens. Mein Mann denkt ja das ich sie da zu sehr veerwöhne. Wenn ich sie auf der decke schlafen lass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen im Bett

Hallo, ich brauche mal ein paar Tips oder einen Rat, wie wir unseren Sohn (7Monate) abends zum Schlafen ins Bett bekommen. Bisher ist es so, das wir ihn auf dem Arm zum Einschlafen schunkeln und ihn dann den ganzen Abend über dort liegen haben. So schläft er oft gut! Legen ...

von Mikkael 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

bettdecke und schlafen

Hallo unser Sohn ist nun 14 Monate alt. Ich möchte allgemein wissen. Wann habt ihr mit einer bettdecke angefangen? Wie groß war sie? oder fängt man mit einer babydecke oder Fleecedecke an? Wie lange schlafen eure nachts? Unser Sohn geht ( weil er morgens zur Tagesmutter ...

von sternchen1410 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Wie lange in einem Bett schlafen?

Hallo, Es hat sich So ergeben, dass ich mit meiner Tochter,gerade sechs,in einem grossen Bett gemeinsam schlafe. Die älteren Geschwister schlafen alleine in eigenen Zimmern, mein Mann im eigentlichen schlafzimmer, wo ich noch nie geschlafen habe. Für mich ist es So ok, meine ...

von maleli 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Mit im Bett schlafen oder nicht

Hallo ihr lieben! Mal wieder ich mit dem Schlafthema! Mausi ist genau eine Woche alt. Weil das Schlafen im Beistellbett in der Klinik schon nicht geklappt hat- sie hat fürchterlich geweint und gebrüllt- hatte ich meine Tochter bisher immer auf mir liegen zum Schlafen. Das ...

von Stiorra 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

6Mo. altes "Schreibaby" 'allein' im Bett zum Schlafen bringen

Wie bringe ich mein 6Mo. altes Baby "allein" zum Schlafen? Sehr geehrter Dr. Busse, erst einmal zu unserer Situation: Meine Tochter(6Monate alt) wurde nach vorzeitigem Blasensprung+14,5Std. Wehen, also insgesamt nach fast 16Std. (anstrengend&extrem schwerzhaft) exakt am ...

von JS88 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.