Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SüßesHerzien am 27.01.2014, 19:45 Uhr

Abendrituale?

Hallo mich würde mal so interessieren wie ihr eure 3-Monate alten Kids ins Bett bringt und ob das mit dem alleine Einschlafen gut klappt?

Unser Ritual sieht so aus:

19:00 die letzte Flasche
bis 19:15 frische Windel, Schlafanzug anziehen, dabei werden Schlaflieder gehört
bis 19:30 werden dann die Rollläden runter gemacht, ins Bett gelegt und Nachtlicht ausgemacht.

Freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Abendrituale?

Antwort von betty2013 am 27.01.2014, 20:36 Uhr

Hallo,

Ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch immer in den Schlaf. Das klappt super und schnell. Mein Kleiner braucht und brauchte schon immer die Nähe seiner Mama um einzuschlafen. Ein Einschlafritual haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von sinata123 am 27.01.2014, 21:37 Uhr

hallo,
mich würde eher interessieren, wie du es schaffst, dass dein kind jeden abend um 19 uhr die letzte flasche bekommt? hat es schon so einen guten rythmus oder achtest du auf den rythmus und weckst tagsüber auch zum essen auf?

meine maus hat noch gar keinen rythmus und bekommt jeden abend unterschiedlich die letzte flasche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von Sommersturm86 am 27.01.2014, 21:40 Uhr

Puh. Drei Monate. Ist schon ein bisschen her... da hatten wir noch kein konkretes Ritual. Umziehen, stillen und dann ins bBett gelegt. Hab mich daneben gelegt und gesungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von SüßesHerzien am 27.01.2014, 21:48 Uhr

Habe vom 1. Tag an die gleiche Uhrzeit genommen und jetzt wird er immer zur gleichen Zeit müde...und schläft dann aber auch ohne zu murren alleine ein toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von sinata123 am 27.01.2014, 21:53 Uhr

trotzdem kann ich das nicht ganz nachvollziehen. meine kleine schläft ja auch tagsüber und manchmal verschläft sie das nächste essen. so dass jeder tag anders verläuft. deswegen meine frage: weckst du dein kind tagsüber zu bestimmten zeiten zum essen, damit dein kind um 19 uhr die letzte flasche bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von SüßesHerzien am 27.01.2014, 22:17 Uhr

Nein, um Gottes Willen...er hat inzwischen so seine Zeiten, dass es immer hinhaut mit den Mahlzeiten...und wenn er länger schläft dann auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendrituale?

Antwort von Ma_He am 29.01.2014, 8:32 Uhr

Hallihallo,
drei Monate ist schon etwas her, aber wir haben das Abends damals schon genauso gemacht wie jetzt (jetzt 10 Monate): Abends wird das Zimmer verdunkelt (oder es ist eben schon dunkel) und eine Sternlampe angemacht (etwas gedimmtes Licht). je nach Stimmung spielen wir, kuscheln, es gibt ne Massage oder ich lese ein Buch vor. Dazu hören wir leise Musik (immer die selbe CD). Wenn ich merke, dass die Maus so weit runter gekommen ist, dass sie schlafen gehen will, dann ziehe ich sie in Ruhe um. Dann gibts ne Falsche auf dem Arm (früher Brust, erst im großen Bett und sie schlief dann im Beistellbett, später auf dem Arm und sie schlief/schläft im eigenen Bett). Entweder sie schläft im Arm ein oder im Bett.

Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Abendrituale vorm Zubettgehen

Hallo Ihr Lieben, meie Tochter ist jetzt 5 Monate und zuvor hatte es sich so eingespielt das sie alle 4 Stunden Hunger hatte,6,10,14,18-19 Uhr ca....Vor der Abendflasche die sie sich meist um kurz vor 19 Uhr verlangte wurde sie gebadet oder gewaschen,Schlafanzug an,Flasche im ...

von MissKataklysm 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendrituale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.