Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 12.05.2014, 8:41 Uhr

Schlafbedarf 6 Monate

Hallo,

meine Tochter (6 Monate) schläft jetzt nachts nur noch 9-10h (inkl. Stillen zwischendurch). Tagsüber schläft sie auf 3 Schläfchen verteilt 2h, maximalstens 3, d.h. sie kommt insgesamt auf gerade mal 12h. Das kommt mir schon arg wenig vor. Und sie hat ihren Schlafbedarf jetzt auch sehr kurzfristig reduziert, vor gut einer Woche warens es noch etwa 14h insgesamt. Ist das also eher nur eine Phase, die auch wieder vorbeigeht, oder muss ich mich jetzt dauerhaft auf noch weniger Schlaf einstellen?
Ich selber schlafe nachts sehr gern und viel und brauche eigentlich schon 9h Schlaf ohne Unterbrechungen, um mich gut zu fühlen. Da ist mir das zur Zeit eindeutig zu wenig. Manchmal leg ich mich bei ihrem Mittagsschlaf dazu (zum Händchen halten). Aber wenn ich da auch einschlaf, fühl ich mich nachher nur noch müder.
Es heißt ja auch immer, dass Babys abends eine relative feste Zeit zum Ins-Bett-gehen brauchen. Maus ist auch oft gegen 19/20 Uhr müde. Dann machen wir sie bettfertig und z.T. schläft sie auch ganz schnell ein (Einschlafstillen), ist dann aber nach 30min wieder hellwach. Z.T. schläft sie gar nicht erst ein, sondern wird direkt wieder putzmunter. Dann lassen wir sie im Schlafanzug spielen, bis sie wieder müde wird. Sollten wir daran irgendwas ändern und wenn ja, wie?

Danke für eure Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafbedarf

Mein Sohn 10 Monate kommt mit 10-11 Stunden schlaf pro 24 Stunden aus. erscheint mir wenog (vor allem wenig Freizeit für die Eltern...) habt ihr auch solche Kinder? In meiner Umgebung schlafen die Babys alle 14-15 Stunden. Natürlich ist der Schlafbedarf unterschiedlic groß ...

von Nale 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.