Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nale am 31.07.2008, 9:01 Uhr

Schlafbedarf

Mein Sohn 10 Monate kommt mit 10-11 Stunden schlaf pro 24 Stunden aus.
erscheint mir wenog (vor allem wenig Freizeit für die Eltern...)
habt ihr auch solche Kinder?
In meiner Umgebung schlafen die Babys alle 14-15 Stunden.
Natürlich ist der Schlafbedarf unterschiedlic groß aber ist er mit seinem 10 Stunden nicht so ziemlich an der untersten Grenze

 
6 Antworten:

Re: Schlafbedarf

Antwort von Janeway am 31.07.2008, 9:12 Uhr

Ja, da schläft er ziemlich wenig. Solange er, wenn er wach ist, fit und munter ist, ist das aber ok. Zumindest für ihn!

Meine hat in dem Alter gute 12 Stunden geschlafen. Mehr als deiner, aber auch recht wenig. Mit anderthalb wurde es dann nochmal weniger, seither sind wir ungefähr bei 10,5 Stunden.

Ist halt so....ich kenn ein Kind, dass mit über zwei Jahren noch immer 16 Stunden am Tag schläft! Da ist mir das wenige Schlafen doch lieber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von critte am 31.07.2008, 11:09 Uhr

Hi,

ja, das ist wenig. Mit 10 Monaten schlief mein Großer 10 Stunden in der Nacht und noch 2 x ca. 1 Stunde am Tag. Meine Kleine schlief/schläft nachts länger, dafür am Tag etwas weniger. Kommt in Summe aber auf das selbe Ergebnis. Da muss man eben durch.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Julians.Mama am 31.07.2008, 12:23 Uhr

Hihi, kenn ich.

In dem Alter hat mein Kleiner tagsüber 3x 30 Min. geschlafen u. nachts 10-11 Std., seitdem er 11 Monate alt ist schläft er tagsüber nur noch 2x, insgesamt 1,5-2 Std. u. nachts 10 Std. Er ist jetzt 15 Monate alt, zur Zeit langem ihm nachts sogar 9-10 Std. u. tagsüber 1-2 Std., hoffentlich wirds bald nicht noch weniger, in meinem Umkreis schlafen die Kleinen auch alle viel mehr...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Mariposa am 01.08.2008, 19:00 Uhr

Meiner ist 11 Monate alt und schläft nachts meist 9 Stunden, manchmal auch 10, und tagsüber nochmal 2-3 Stunden (morgens 1, nachmittags 1-2).

Finde ich auch recht wenig, vor allem nachts (er ist immer schon zwischen 5 und 6 wach ).

Aber ändern können wir es vermutlich nicht...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von Martina1977 am 01.08.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft nachts ca. 12 Stunden u tagsüber meistens noch einmal 2-3 Stunden.

Er ist 12 Monate alt.

Viele Grüße sendet Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbedarf

Antwort von MumOfMarie am 02.08.2008, 18:12 Uhr

Hallo,

also, ganz so ist es bei uns nicht, aber meine kleine hat auch schon immer eher wenig geschlafen. In der Nacht ca. 10 Std. und am Tag ca. 1 Std.

aber tröste dich... das ändert sich auch wieder. Bei uns war es so, sobald sie laufen konnte... oder zumindest gut krabbeln konnte. So wie sie aktiver war, wars es auch mit dem Schlafen besser, da sie den Schlaf wirklich brauchte...

Also, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.