Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 03.03.2012, 7:21 Uhr

Oma verbannt Neugeborenes aus dem elterlichem Schlafzimmer

Bitte, bitte schenke den frischgebackenen Eltern das Buch "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzalez. Das ist ein wunderbares Geschenk anlässlich der Geburt und wenn die junge Frau ihr Herz an der richtigen Stelle hat, wirst du ihr mit diesem Buch viel Gutes tun.
Zeige ihr dieses Forum, hier wird sie viel Unterstützung erfahren, es gibt ein tolles Stillforum und bei den Experten kann sie sich bei Biggi (Stillberatung) und Dr. Posth (Entwicklung) auch Informationen über das Schlafen im Familienbett holen.

Der Oma würde ich einen Flyer zur sicheren Schlafumgebung in die Hand drücken (kannst du z.B. hier ausdrucken: http://www.kliniken-suedostbayern.de/files/PDF-Dokumente/paediatrie_Schlafumgebung_web.pdf) und sie fragen, ob sie will, dass ihr Enkel am plötzlichen Kindstod stirbt? Ich bin mir sicher, die Wiege wandert ganz schnell ins Schlafzimmer zurück. Wenn sie helfen will, kann sie putzen, waschen, einkaufen, kochen und Mutter und Kind den Rücken frei halten.

Gerade, wenn die Mutter unsicher im Umgang mit ihrem Baby ist, ist es meiner Meinung nach immens wichtig, dass sie soviel Zeit wie möglich in so engem Kontakt wie möglich mit dem Baby verbringt. Nur so wird sich ihr Mutterinstinkt gut entwickeln und sie wird lernen, ihr Baby und seine Bedürfnisse zu verstehen. Ermutige sie dahingehend, ihr Baby in den nächsten Tagen quasi ununterbrochen zu stillen, zu tragen, mit ihm zu kuscheln. Erinnere sie daran, dass sie sich im WochenBETT befindet und tunlichst auch in selbiges verschwinden soll, zusammen mit ihrem Baby. Das soll sie bitte schön ausgiebig befühlen, beschmecken, beschnuppern und genießen und es bitte nie, niemals nachts wieder weinen lassen.

Bitte, bitte unternimm etwas, bevor die Oma der jungen Familie weiter Schaden zufügt. Im eigenen Zimmer in der Wiege weinend wird das Baby kein Urvertrauen entwickeln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen ...

von buzzidil 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

wie oft schläft euer neugeborenes am tag?

Hey! Mein Sohn ist 11 Wochen alt und schläft etwa 4 x täglich etwa eine halbe bis 2 stunden. Nachts hält er es dann schon 4-5 std aus! wie sieht das bei euch aus? und vor allem, wann schlafen die Kinder? würde mich über ein paar antworten freuen ...

von Mutti04-2011 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Neugeborenes schläft nicht gleich ein

Hallo, unsere Tochter heute 11 Tage alt, schläft einfach nicht ein nach der Flasche sie braucht manchmal 2 stunden bis sie schläft. sie weint dann auch ab und an mal wir vermuten das ihr die trinkmenge nicht ausreicht im moment trinkt sie zwischen 70und 90 ml war aber auch ...

von mausic06 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.