Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 31.01.2014, 19:59 Uhr

Nur eine Phase?

Ja, es ist beruhigend und es stimmt - man weiß halt nur nie, wie lange so eine Phase andauert, aber sie wird ja sowieso meist direkt von der nächten abgeöst

Was die Motorik angeht: Es gibt ein breites Spektrum von normaler Entwicklung vor allem, was die zeitlichen Abläufe angeht. Manche Kinder krabbeln zB nie auch wenn dieser Entwicklungsschritt wünschenswert wäre. Manche Babys ziehen sich mit 8 Monaten in den Stand hoch, laufen aber trotzdem erst mit 15 Monaten frei. Andere krabbeln mit 9 oder 10 Monaten aber nur für ein paar Wochen und laufen dann direkt.

Nach dem was Du schreibst (kugelt und macht keine Anstalten zu krabbeln) gehe ich davon aus, dass sie einfach so zufrieden ist, weil sie ja überall hin kommt, wo sie hin möchte. Und wenn sie sich selbst aufsetzen kann ist auch sitzen ok. Kommt sie denn in den Vierfüßlerstand und wippt da vor und zurück o.ä.?

Wenn sie mit 1 Jahr noch nicht krabbelt, würde ich vom Kinderarzt Physiotherapie verschreiben lassen - da dann eine Vorsorgeuntersuchung ansteht, wie der KIA ja zu diesem Zeitpunkt sowieso die Entwicklung begutachten.

Schnupfen stört normalerweise schon ziemlich beim schlafen und da man dann nicht gut Luft bekommt, mag man dann auch ungern liegen. Ich würde es mal mit einer erhöhten Liegeposition und Nasentropfen vor dem Schlafen versuchen. Wenn sie dann beim tragen einschläft, lässt sie sich vielleicht doch mit erhöhtem Kopf ablegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.