Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 31.01.2014, 11:55 Uhr

Nur eine Phase?

Hallo,

die beruhigende Nachricht direkt zu Beginn: bei Kindern ist alles nur eine Phase

9 Std. Schlaf insgesamt ist wirklich wenig. Ich denke nicht, dass das auf Dauer so bleibt, sondern sich wieder auf 12-13 einpendelt.

Eine typische Ursache für unruhige Nächte in dem Alter ist die motorische Entwicklung. Übt oder lernt sie vielleicht zurzeit stehen oder laufen? Dann gibt sich das wahrscheinlich, wenn sie das gut kann.

Dass sie so schreit und sich auch auf dem Arm nicht beruhigt könnte für Schmerzen wie zB durchs Zahnen sprechen - gerade hier sind die Beschwerden oft im Liegen und nachts am schlimmsten, da sie tagsüber ja abgelenkt ist.

Seit wann hat sie das denn? Könnte es vielleicht sein, dass sie einen Infekt ausbrütet Und welche Zäpfchen habt ihr probiert?

Fraglich bleibt, warum sie verstärkt weint, wenn Du mit ihr ins Schlafzimmer gehen willst. Schläft sie im eigenen Zimmer oder bei euch? Und hat sie ein Nachtlicht?

Möglich wäre ja, dass sie weiß, dass sie im Schlafzimmer abgelegt wird und so sicher gehen will, dass Nähe und Körperkontakt zu Dir aufrecht erhalten bleibt und sie eben nicht hingelegt (verstärkt Zahnschmerzen) wird.

Gegen Angst vor Dunkelheit könnte ein Nachtlicht helfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.