Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiny74 am 22.10.2010, 21:45 Uhr

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo,

ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört:

Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann geht, fängt er an zu weinen und oft beruhigt er sich nicht und dann gehe ich und er will immer trinken, mal mehr mal weniger. Er nimmt noch ordentliche Mengen nachts zu sich und das spürt er irgendwann auch im Magen, manchmal hat er Stuhlgang oder er wird erst recht unruhig. Er isst tagsüber schlecht, ich denke das ist ein Teufelskreis. Bis 12 Monate würde er übrigens voll gestillt, weil er kein Interesse an Beikost hatte.
Mein Mann würde gerne mehr machen, aber er ist ja nicht erwünscht. Ich würde gerne etwas mehr Schlaf bekommen. Denn tagsüber schläft er auch nur beim Stillen auf dem Schoss oder im Kinderwagen, so dass ich nie auch nur eine Stunde am Tag mal für mich habe. So langsam ist er aber auch kein ganz kleines Baby mehr und sollte sich auch mal ein bisschen von mir trennen können. Wir hatten ihn bis zum 1. Geburtstag bei uns im Bett, aber da war er (man glaubt es kaum) noch unruhiger, so dass wir ihn jetzt auch einer Matratze im Kinderzimmer haben, so dass sich jederzeit einer von uns dazu legen kann. So viel mal zu Situation.
Jetzt meine Frage: Würdet ihr nachts selbst gehen und keine Brust anbieten (was ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie) oder soll mein Mann gehen, aber dann wird er weinen und zwar ordentlich, auch wenn er ihn trägt, singt, tröstet etc. Ist das ok, wenn er jemanden hat, auch wenn es nicht die 1. Bezugsperson ist oder nicht? Wir haben eben bisher alles schreien und weinen möglichst vermieden. Bin echt ratlos, weil ja beide Varianen für den Kleinen einen starke Veränderung bedeuten und er hat Energie und einen ordentlichen Sturkopf, ist aber eben auch extrem unruhig und will keinen Schnuller und kein Schmusetier. Will etwas ändern aber bin so unsicher, was für alle der beste Weg ist.

Danke für Eure Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

(Wie) nachts abstillen??

Hallo, so, nun haben wir mal wieder das gleiche Problem wie schon des öfteren: letzte Nacht war der Horror, mein Kleiner (10 Monate) ist jede halbe Stunde bis Stunde aufgewacht, mit Geschrei, dass ich schon dachte, er hat Schmerzen oder so (morgens war davon nichts mehr zu ...

von rabarbera 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.