Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy30.08 am 26.07.2013, 7:50 Uhr

Nach 2 Std wieder wach nachts...

Unsere Tochter, fast 3 Jahre alt, hat seit einigen Wo immer das gleiche Problem, sie hat feste Zeiten zum Mittagsschlaf u abends auch.
Sie schläft problemlos allein in ihrem Zimmer ein.
Nach ca 2 Std wird sie dann wach weint jammert u ruft nach Mama.
Habe das Gefühl das sie garnicht recht wach ist, sie spricht kaum u ist auch so ein bissl verwirrt...
Sie hat seit 3 Mon keine Windel mehr u der Kindergarten hat begonnen
Ob es mit der Veränderung zu tun hat o ob es ein ernsthaftes Problem dahinter steckt?!
Wer kennt das auch bzw hat Tips?
Ach so, vor 5 Mon ist Romys Schwester geboren
Vielleicht sind das viele Veränderungen?!
O ob ich mal zum Arzt gehe?

 
1 Antwort:

Re: Nach 2 Std wieder wach nachts...

Antwort von emres am 26.07.2013, 9:20 Uhr

Es könnte auch sein, dass sie träumt, obwohl das meist später kommt, der sogenannte nachtschreck.
Es kann schon sein, dass es die vielen veränderungen sind, neues baby, windelfrei.... Schub!
Ich habe die erfahrungen gemacht, dass da ein kia nicht helfen kann.
Seid für sie da, spendet trost.
Mein großer, auch ein super ein- und durchschläfer fing mit 4 danit an, weinte bitterlich, schlief aber, hatte angst... Es dauerte manchmal über 30 min, bis er sich beruhigte.
Es ging recht lange, würde sagen monatelang, dann wurde es weniger, sporadischer. Irgendwann wars weg.
Alles gute euch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nächtliche Brustentwöhnung = automatisch immer seltener Wachwerden?

Hallo, ich probiere gerade mit meiner 10,5 Monate alten Tochter die nächtliche Brustentwöhnung aus. Heute kommt die 4. Nacht. Sie schläft mit mir im Familienbett. In der 1. Nacht wurde sie 2 x wach und ich konnte sie eigentlich recht gut wieder in den Schlaf wiegen (sie ...

von miramausmira 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Seit kurzen jede Stunde wach

Unser Kleiner, 16 Wochen, hat mit dem Schlafen so seine Probleme. Er geht immer so gegen 20:00 Uhr ins Bettchen und schläft dann meist bis 1:00/2:00 Uhr und bekommt dann seine 1. Flasche. Ab 4:00 Uhr wird er dann unruhig und dreht sich und quengelt rum. Es hilft dann oft seine ...

von Tekitisie 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht nachts auf, trinkt aber kaum

Hallo, ich bins mal wieder! Unser Kleiner, 14 Wochen, geht meist so gegen 20Uhr schlafen und schläft dann auch gleich ein, da er hundemüde ist? Vorher natürlich Rituale und Fläschchen. Das erste Mal wir er so gegen 1-2Uhr in der Nacht wach und bekommt dann seine Flasche, die ...

von Tekitisie 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts ständig wach!

Hallo, mein Sohn 17 Monate wird seit einiger Zeit nachts öfters wach, weint oder wälzt sich nur noch rum und ist dann teilweise 2 Stunden wach. Und wenn er nur so eins zweimal weint ohne das er nach mir ruft ist er aber schon um halb sechs oder sechs uhr wach. Abends geht er ...

von Kerstin30 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wg Verdauung Baby 12 Wochen ab um 4 Uhr wach

Hallihallo, Bei meinem Kleinen, 12 Wochen, beginnt so gegen 4Uhr seine Verdauung an zu arbeiten, dh er dreht und windet sich nach allen Seiten und ist dann natürlich wach. Das geht dann meistens so bis 6 Uhr bis er dann endlich sein Häufchen macht und dann ist gut und er ...

von Tekitisie 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

1 læhriger wacht Nachts am lauenden Band auf

Liebes Forum, mein Sohn 13 monate wacht nachts wirklich am laufenden Band auf letzte Nacht habe ich bei 10mal aufgehørt zuzæhlen. Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen kann. Bisher habe ich nur den rat bekommen ihn weinen zulassen bis er Einschlæft, aber solche ...

von alyana 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby ist Nachts hell wach

Hallo, meine kleine maus ist jetzt 5 monate und hält mich ganz schön auf trapp. Seit ein paar wochen wird sie nachts wach und das ca 3-4 stunden am stück heute erst wieder von um 2 uhr bis 5 uhr , sie hat aber keinen hunger ist einfach nur wach und das sehr lautstark!Ich muss ...

von christinestoll 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

HILFE!!!!! 7 Monate altes Baby wird jede Stunde wach!

Hallo, ich bin hier garantiert nicht die einzige die das Problem hat, deshalb mein Frage an Mitleidende und Schlaflose Eltern. Wann haben euch eure Babys mal eine Nacht schlafen lassen? Ich werde jede Stunde durch mein Kind mit schreien geweckt, dann gibts bisschen ...

von Aminchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

5.30 Uhr wach

Guten morgen! Seit einer Woche ist mein Sohne 8 Monate mal wieder jeden morgen 5.30 Wach aber 2-2,5 std später wieder für nichts mehr zu gebrauchen. Er geht abends 19.30 ins Bett schläft gegen 20 Uhr und meldet sich dann 1 mal in der Nacht und trinkt eine Milch. Es ist ...

von Engel2409 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.