Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 22.07.2013, 21:50 Uhr

Kein Einschlafen ohne Geschrei...

...Ich bins schon wieder.
Eigentlich wollte ich nicht mehr so viele Fragen stellen, aber eines liegt mir doch noch am Herzen.
Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und war anfangs ein Schreikind wie es im Buche steht. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach Probleme hatte einzuschlafen und die Umweltreize zu verarbeiten.

Es ist schon viel besser geworden, aber sie schreit immer noch unheimlich viel.
Vor allem natürlich wenn es ums Einschlafen geht.
Früher konnte ich sie einfach ins Tragetuch nehmen und sie hat geschlafen.
Heute klappt das nicht mehr.

Es funktioniert einfach nicht, dass sie ohne Gebrüll einschläft und das finde ich einfach so schade. Sie stresst sich da ja total... wird wieder rot im Gesicht, überstreckt sie und brüllt aus Leibeskräften. schwitzt, etc...

Es hilft weder KiWa, noch Tragehilfe, noch sonst was. Ab und zu schläft sie dann mit der Flasche ein, wacht natürlich nach 45 Min wieder auf und schreit...

Ich möchte einfach, dass auch sie entspannt einschlafen kann. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps?
Sie schläft im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer.
Oder muss sie einfach Schreien um das Erlebte besser verarbeiten zu können?

PS: Sie brüllt auch beim Tragen auf dem Arm, beim Autofahren, zu uns ins Bett will sie generell nicht mehr, sie mag nicht mehr auf meinem Bauch schlafen (hat früher auch funktioniert) und streicheln/singen bringt gar nichts, macht sie eher noch wacher...

:(

 
12 Antworten:

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von katsix2903 am 22.07.2013, 22:23 Uhr

Warst du schon mal beim Osteopathen unser kleine hat am Tag seine 20 Stunden schreien ohne Probleme voll bekommen. Wir sind dann zu einem speziellen Kinder Osteopathen gefahren und seitdem ist es deutlich besser. Er hat dann drei Tage fast ausschließlich geschlafen. Ich bereue diesen Besuch auf keinen Fall, da man ihm sofort angesehen hat das es ihm besser geht und er jetzt keine Schmerzen hat. Er hatte starke Nackenblockaden bzw eine Atlasblockade. Ich kann es dir nur empfehlen das zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von MaSchie28 am 22.07.2013, 22:57 Uhr

Genau, schau mal ob du einen Osteopathen in deiner Nähe findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von tigermami am 23.07.2013, 10:49 Uhr

Das haben wir leider auch schon durch.
Nach der Behandlung durch die Osteopathin ist es meistens etwas besser, aber das Einschlafproblem hat sich dadurch nicht gelöst.
(Sind übrigens immer noch in Behandlung, weil ihr das ganz gut tut.)
Ich glaube das Einschlafproblem hat damit zu tun, dass sie sich schwer tut Erlebtes zu verarbeiten und "abzuschalten".
Wir fahren mit ihr eh nirgends hin, sind nur zuhause oder im Garten und ich versuche, dass sie nicht zu viel Stress mitbekommt.
Wenn wir doch mal Einkaufen fahren dann kann ich zu 100 % damit rechnen, dass es abends ein Riesengebrüll gibt. Aber manchmal gehts halt nicht anders :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von lilaluna am 23.07.2013, 14:43 Uhr

Du beschreibst fast genau meine Maus! Bis vor ein paar Wochen war es (fast) genauso bei uns. Ich wäre am liebsten mit dem Kopf vor die Wand gelaufen. Waren sogar in ner Schreiambulanz (hat uns wenig gebracht, da ich kein Fan von Schlaftrainings bin). Ich hab mich auch dauernd von allen Seiten bekloppt machen lassen (dieses und jenes müsste jetzt eigentlich gehen, sie muss einen ganz geregelten Tag haben, ich verwöhne sie, blablabla). Erst als ich wirklich losgelassen habe von all dem und akzeptiert habe, dass mein Kind ist wie es ist und eben von allem etwas mehr braucht, wurde es schlagartig besser. Ich höre nur noch auf meinen Bauch und lasse mich von meiner Tochter leiten. Und sie dankt es mir. Klar, gibt es immer noch schwierige Phasen, aber es artet nicht mehr so aus.
Ich hoffe, ich konnte etwas Mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von MarensBaby am 23.07.2013, 14:46 Uhr

Das war bei uns GANZ GENAU SO!! Er war auch ein Schreikind und hat auch mit einem halben Jahr noch sehr viel geschrien. Einschlafen ohne Weinen kannten wir nicht, ich hab immer gesagt, für ihn gehört das zum Ritual.

Einen Tipp kann ich dir leider trotzdem nicht geben, außer gelassen zu bleiben. Bei uns wurde es erst mit der Zeit besser. Ich weiß nicht genau wann, ich kann mich aber erinnern, dass er mit 10 Monaten immer noch nicht ohne Weinen eingeschlafen ist. Das war aber nicht mehr so schlimm, weil es dann kein richtiges Geschrei mehr war. Viel besser war es dann mit knapp einem Jahr.

Mittlerweile (17 Monate) schläft er sehr gut ein, jammert nur manchmal noch. Tagsüber ist er mittlerweile ein richtiger Sonnenschein wie andere Kinder auch, was ich monatelang nicht für möglich gehalten hab, weil er die ersten 8 Monate immer so unzufrieden war!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von tigermami am 24.07.2013, 10:05 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich muss dazu sagen - es ist eh schon sehr viel besser geworden. Ich habe auch aufgehört auf die vermeintlich tollen Ratschläge von Müttern und ihren "Vorzeigekindern" zu hören. Ich mache was mir mein Bauch sagt und meistens klappt es auch ganz toll.
Aber ich würde mir halt für meine Kleine einen geringeren Stresspegel wünschen. Ich bin mittlerweile Schreierprobt, aber sie strengt das so gewaltig an und deswegen versuch ich alles ihr das Einschlafen so angenehm wie möglich zu machen (v.a. bei den Temperaturen..)
Gestern war halt wieder mal schlimm. Wir waren nachmittags auf einen Kaffee in der Stadt und das war ihr wieder mal zu viel. Abends gabs 2 Stunden Schreikonzert vom Feinsten. Aber man muss doch auch mal raus :'(
Und heute Nacht war sie dermaßen unruhig, hat alle 10 Minuten geweint und brauchte zwei Flaschen.

Naja, dann werden wir wohl einfach mal so weitermachen ;)
Ansonsten ist sie ja total fit und wirklich ein liebes Kind. Oft unzufrieden und meckernd, aber wie sagt mein Mann so schön: Ist ja ne Frau, die müssen zickig sein :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von Missy27 am 24.07.2013, 11:54 Uhr

Puh, in dem Alter ging bei uns nur Stillen, Umherlaufen und Summen gleichzeitig.
Aber es wird irgendwann besser. Dann weint sie nicht mehr sondern quengelt (meist) "nur noch" wenn sie müde wird. War zumindest bei uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von Missy27 am 24.07.2013, 12:23 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass solche Babys, also die viel schreien und viel verarbeiten meist sehr intelligente Babys sind, sie wollen halt schon mehr als sie können und müssen den Druck irgendwie ablassen.
Das mit den zickigen Frauen, da hat dein Mann wohl recht. ;). Meine Tochter ist ja auch so und mein Sohn ist dagegen ein "Vorzeigebaby", weint fast nie und beruhigt sich sofort wenn er auf dem Arm ist! Ja sowas gibt es auch, hätte ich selbst nie gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von Grace134 am 24.07.2013, 13:23 Uhr

Hallo tigermami...
Guck mal im ersten Wochen Forum... Da hab ich dir was geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von tigermami am 24.07.2013, 18:19 Uhr

Ja, sie ist tatsächlich sehr aufmerksam, will alles sehen und möchte, dass ihr nichts entgeht. Sie dreht sich auch momentan am Boden im Kreis, versucht vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück zu kommen und ärgert sich jedesmal, wenn es nicht klappt. Ihre Füße möchte sie auch immer in den Mund stecken - was natürlich noch nicht funktioniert.

Heute musste ich sie 2 Stunden (!) bespaßen und sie wurde nicht müde :/
Sie ist halt tagsüber auch nur noch am meckern/quengeln, das geht schon an die Substanz, aber ich denke, sie schiebt mal wieder.
Aber ich kann halt nicht 24 h bei ihr sein. ich weiß, man soll Babys nicht schreien lassen, aber man muss auch mal duschen/aufs Klo/was essen/Haushalt machen...

Tagsüber schläft sie im Moment gar nix mehr, höchstens mal 2 x 3/4 Stunde...
Und nachts auch nur noch sehr schlecht. Wahrscheinlich ist sie auch deswegen schlecht drauf.



An Grace: hab dir eine private Nachricht geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von Tekitisie am 26.07.2013, 19:39 Uhr

Hallo,

Hat dein Kind vielleicht gerade einen Schub??? Hab auch so einen kleinen Schreier, man kann es ihm nur schlecht recht machen, er hasst seinen Kiwa, Tragetuch sowie so, Auto fahren ist die reinste Katastrophe und und und...
Schlafen ist auch nicht So sein Ding, obwohl er immer müde ist. Bei uns hat es geholfen ihm zu pucken, abfangs hat er sich natürlich dagegen gewehrt, aber schon nach kurzer zeit haben wir Erfolge gesehen. was noch geholfen hat waren einschlafgeräusch es gibt ein App fur's Handy " white Noise" heißt das, da kann man aus verschiedenen geräuschen wählen. Mein kleiner möchte das Doppler Rauschen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Einschlafen ohne Geschrei...

Antwort von Grace134 am 27.07.2013, 17:38 Uhr

Hallo tigermami,
Habe keine Nachricht von dir erhalten!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Einschlafen ohne Gebrüll!!!

Hallo! Ich bin aus Verzweifelung und auf der Suche nach Antworten hier gelandet und hoffe jemand kann mir helfen. Also: Unser Sohn - jetzt neun Monate - hatte schon immer mal schlechte Phasen, er ist ein Spuckkind und kann auch sehr hartnäckig sein wenn er was will. Besonders ...

von Joyolena 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Einschlafen

kein einschlafen ohne Fläschen

Hallo Mamas, bin ratlos. Nun hat es sich auch bei uns eingeschlichen das Phänomen "Fläschen als Einschlafhilfe". Den Schnuller will unsere Kleine partout nicht, nur Tee oder Milch aus dem Fläschen. ICh versuch ihr das schon die ganze Zeit abzugewöhnen, aber dann gibts ...

von dezemberflocke 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Einschlafen

nächtliches Aufwachen, kein Einschlafen mehr

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie hat früh damit begonnen nachts durchzuschlafen und auch das Einschlafen ging ohne Probleme. Seitdem sie sich auf den Bauch drehen kann ist es mit der Nachtruhe vorbei. Die erste Zeit hat sie sich im Schlaf und auf den Bauch gedreht ...

von caro2008 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kein Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.