Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi0385 am 18.07.2013, 8:41 Uhr

Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Guten Morgen,

Unsere Maus wird in den Schlaf gestillt. An sich nichts schlimmes, nur in letzter Zeit ist alles irgendwie durcheinander. Sie wird meist zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr bettfertig gemacht. Wir haben schon immer ein Ritual.

Neuerdings schläft sie manchmal!!! nun nicht mehr ein und ist dann nach der Brust geben total wach, obwohl sie sich vorher dauernd die Augen gerieben hat. Da nichts hilft, haben wir sie jetzt schön öfters mit ins Wohnzimmer unter ihre Spieldecke getan. Tja, und da geht die "Party" ab. Sie strampelt, quiekt freudig, brabbelt und spielt. So extrem aufgeweckt ist sie den ganzen Tag nicht. Nach 30 Minuten bis 1 Std. versuchen es wir dann nochmal und dann schläft sie meist ein. Sie wurde von je her meist nach 30 Minuten nochmal wach. Ganz normal habe ich sie wieder gestillt. Nun wacht sie schreiend auf, ist nicht das normale schreien, sondern schrill als ob sie erschrocken ist oder Schmerzen hat. Ich weiß auch nicht. Im liegen hört sie nicht auf, nimmt keine Brust usw... Nehme ich sie dann aus ihrem Beistellbettchen, beruhigt sie sich langsam. Habe nun auch das Gefühl das sie gar nicht richtig wach ist, obwohl auch die Augen auf sind. Denn es ist nun schon ein paar Mal passiert, das sie auf meinen Arm durch hin und her Schaukeln gleich wieder eingeschlafen ist. Oder ich habe sie kurz in ihren Stubenwagen hin und her geschoben. Sonst war das keine Einschlafvariante, eben nur Einschlafstillen. Meist wiederholt sich dieses Aufwachen 1-3 Mal, irgendwann schläft sie dann für ne längere Zeit.
Sehne mich eh nach den Zeiten wo sie auch mal von 21 Uhr bis 2/3/4 Uhr geschlafen hat. Dies hat sich auch geändert, teilweise gebe ich ihr stündlich die Brust, manchmal weiß ich gar nich wie oft...

Sorry für den langen Text. Musste mich mal auslassen über unser "Problemchen". Ich weiß das es sicherlich vielen auch so geht. Nur habe ich doch den Eindruck das es Stillmamis nachts schwerer haben. Oder ich kenne nur Flaschenmamis die ein pflegeleichtes Baby haben. Möchte aber keine Diskussion darüber auslösen Stillen vs. Flasche. Unsere Maus war von Anfang an anstrengend,hat viel geschrien usw...

Noch zur Info: unsere Maus ist knapp über 5 Monate, schläft neben mir im Beistellbettchen, nimmt keinen Schnuller, vermuten das sie zahnt ( haben schon Gel, Osanit gegeben, auch 1 mal Viburcol probiert---> Wirkung ???

Liebe Grüße und nochmal Sorry für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Antwort von Vanny90 am 18.07.2013, 10:03 Uhr

Guten morgen.

Unsere Maus hat so geschrien als die Zähnchen im Anmarsch waren. Das ging dann jede Nacht über eine Woche so.
Wir nehmen dann immer das Dentinox und massieren es ins Zahnfleisch.

Könnte aber auch ein Wachstumsschub sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Antwort von Claudia.85 am 19.07.2013, 0:55 Uhr

Hi


Ich finde das verhalten ganz normal und es gibt auch schlimmeres.
Deine Tochter wird noch oft genug ihr Schlaf verhalten ändern. Ich selbst habe gestillt und später Flasche großen Unterschied merkte ich da nicht. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und es gibt auch jetzt noch Tage wo er schreiend kurz wach wird und wenn er nicht in sein Bett bleiben möchte kommt er mit ins Eltern Bett und schläft friedlich weiter.

Lg es wird auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Antwort von lilaluna am 19.07.2013, 17:12 Uhr

Ich tippe auch stark auf die Zähne. Meine ist genauso alt und schreit auch oft plötzlich wie am Spieß. Meist auch gegen Abend. Das ist ein richtiger Schmerzschrei. Sie zahnt auch gerade (Schon seit drei Wochen). Dentinox gebe ich nicht, finde ich zu krass von den Wirkstoffen und wird eh sofort weggelutscht. Gebe Osanit und Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda. Das hilft ganz gut. Wir stillen auch und geregelte Schlafenszeiten beginnen gerade erst bei uns. Ich habe festgestellt, dass immer alles besser wurde, wenn ich mich mit einer Phase abgefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Antwort von hasi0385 am 20.07.2013, 8:27 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich weiß ja das es sicherlich vielen so geht. Ich glaube ja auch das sie zahnt, ist nur nicht einfach das Gel auf die besagte Stelle bei ihr zu bekommen. Es ist dann überall, nur nicht da wo es hin sollte. Hab schon verschiedene Varianten versucht ihr das Gel zu geben, der Mund bleibt zu... Hatte auch erst das Dentinox, nun habe ich Osa Gel! Zur Zeit gebe ich nix...
Irgendwann schläft sie ja auch ein, nur dieses Schreien wenn sie wach wird tut mir so weh, sie tut mir da so leid... Aber, ich muss sagen, sie kommt dann nicht mehr stündlich zum stillen, sondern schläft nun mal wieder seit 3 Tagen durch, obwohl sie sehr unruhig teilweise nachts ist... Aber kann auch wieder nur so ne Phase sein...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genauso

Antwort von emres am 20.07.2013, 22:55 Uhr

Verhält sich mein kleiner beim zahnen!
Als würdest du mein kind beschreiben... Kann nicht einschlafen, wacht schrillschreiend auf, beruhigt sich nur auf dem arm schaukelnd.
Nur dass das bei uns dann oft die ganze nacht ging, das konnte tagelang so gehen und plötzlich wars vorbei...,
Könnte es sein, dass sie zahnt...?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso

Antwort von hasi0385 am 22.07.2013, 7:59 Uhr

Ja, denke das unsere Maus zahnt. Nun war es so, dass sie nicht mehr schreiend aufwacht, dafür braucht sie 3 Stunden bis sie endlich schläft, obwohl sie müde ist. Keine Stillen, kein Tragen mit Schaukelbewegung, kein Stubenwagen, nichts hilft da. Wenn sie dann endlich schläft, bin ich dann auch meist selber reif fürs Bett. Naja, alles nur Phasen. Immer wieder was anderes. Stressfrei war es ja noch nie. Ich weiß das es auch noch schlimmer sein kann. Da bin ich froh das die ersten Monate vorbei sind....und hoffe das es so extrem nicht wieder kommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.