Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nach 2 Std wieder wach nachts...

Thema: Nach 2 Std wieder wach nachts...

Unsere Tochter, fast 3 Jahre alt, hat seit einigen Wo immer das gleiche Problem, sie hat feste Zeiten zum Mittagsschlaf u abends auch. Sie schläft problemlos allein in ihrem Zimmer ein. Nach ca 2 Std wird sie dann wach weint jammert u ruft nach Mama. Habe das Gefühl das sie garnicht recht wach ist, sie spricht kaum u ist auch so ein bissl verwirrt... Sie hat seit 3 Mon keine Windel mehr u der Kindergarten hat begonnen Ob es mit der Veränderung zu tun hat o ob es ein ernsthaftes Problem dahinter steckt?! Wer kennt das auch bzw hat Tips? Ach so, vor 5 Mon ist Romys Schwester geboren Vielleicht sind das viele Veränderungen?! O ob ich mal zum Arzt gehe?

von Romy30.08 am 26.07.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Es könnte auch sein, dass sie träumt, obwohl das meist später kommt, der sogenannte nachtschreck. Es kann schon sein, dass es die vielen veränderungen sind, neues baby, windelfrei.... Schub! Ich habe die erfahrungen gemacht, dass da ein kia nicht helfen kann. Seid für sie da, spendet trost. Mein großer, auch ein super ein- und durchschläfer fing mit 4 danit an, weinte bitterlich, schlief aber, hatte angst... Es dauerte manchmal über 30 min, bis er sich beruhigte. Es ging recht lange, würde sagen monatelang, dann wurde es weniger, sporadischer. Irgendwann wars weg. Alles gute euch. Lg

von emres am 26.07.2013, 09:20