Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von handballer79 am 25.01.2011, 17:34 Uhr

Mein Baby (8 Monate alt) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein

Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tipp.
Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir haben von Anfang an das Problem, dass er nicht schlafen will. Immer wenn wir ihn auch nur in die nähe seines Kinderbettes bringen, fängt er wie am Spieß an zu schreien und macht sich steif und krümmt sich. Die einzige Möglichkeit ihn zum Schlafen zu bringen ist ihn in seine Wanne zu legen und mit ihm rauszugehen. Dort schläft er nach einer Minute sofort ein. Wir können ihn dann sogar einfach mit der Wanne auf den Balkon stellen und er schläft weiter.
Wir würden halt nur gerne, dass er auch in seinem Bett schläft. Auch abends ist es Tag für Tag das gleiche, wenn wir ihn ins Bett bringen schreit er wie am Spieß und lässt sich meist nur mit einer Flasche beruhigen und dann schläft er irgendwann nach sehr langer Zeit ein. Nachts kommt er etwa so alle 3 Stunden, lässt sich dann aber mit ein paar schlücken Milch wieder beruhigen und er schläft weiter.

Sollte wir härter/konsequenter sein?
Wir haben ihn auch schon mal wie es überall steht abends einfach ins Bett gelegt und auch weinen lassen, aber brüllt dann wirklich stundenlang, wirft sich auf den Bauch bzw geht in den Stütz und schreit und schreit. Er wird dabei weder ruhiger, noch schläft er dabei ein.

Wir sind mittlerweile wirklich verzweifelt. Er ist sonst eigentlich ein super liebes Kind, nicht gerade leise und auch sonst immer am zappeln, aber immer viel am lachen und feiern, also Schmerzen können es eher nicht sein.

Würde mich über Tipps bzw Erfahrungen sehr freuen !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Kinderwagen

Hey wie lange geht ihr denn mit euren Kindern im Kinderwagen spazieren bzw wie lange halten sie im Kinderwagen Ruhe und schlafen im Kinderwagen? Mit meinem Sohn war ich täglich, Sommer wie Winter, früh und nachmittags jeweils ca. 1 1/2 bis 2 Stunden spazieren, also immer so um ...

von x_Steffi 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen nur im Kinderwagen

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und schläft seit einigen Wochen tagsüber nur noch im Kinderwagen ein. Sie hat eigentlich schon einen ganz tollen Rhytmus, aber das mit dem "Mittagsschlaf" klappt leider im Moment nur im ...

von Lara1406 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen am Tag/Geschrei im Kinderwagen

Meine 15-Wochen alte Tochter hatte, abgesehen von den ersten Wochen, schnell einen Tagesrhythmus gefunden, der sich meinem Tagesablauf anpasste. Morgens ein kurzes Nickerchen im Bett, gegen Mittag ca. 1 Stunde im Kinderwagen schlafen und nachmittags für ca. 1,5 bis 2 Stunden ...

von josefinundmariella 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Paula ist jetzt 1 Jahr und zwei Wochen alt. Sie schläft tagsüber nicht in Ihrem Bett, sondern nur im Kinderwagen. Da ist nichts zu machen, zumindestens nicht, was mir noch einfällt! Wir haben schon oft versucht, Ihr auch am Tage das Schlafen im Bettchen anzugewöhnen, nein, Sie ...

von fotokath 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Schlafen im Kinderwagen

Hallo, mein Kleiner fährt gerne im Kinderwagen spazieren ( 7Monate). Er schaut sich alles genau an und jedesmal kurz bevor wir wieder zuHause sind (nachdem ich dann schon eine Std. unterwegs war) schläft er ein. Manchmal laufe ich dann nochmal eine halbe Std. bis er wach ...

von lucy14 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.