Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 20.08.2016, 14:35 Uhr

Kurz vorm Nervenzusammenbruch

Habt ihr den Eindruck, sie könnte Schmerzen haben? Wart ihr schon beim Arzt? Das würde ich zuerst abklären. Evtl auch zweite Meinung einholen.

Wenn sie keine Schmerzen hat, dann könnte es an Reizüberflutung liegen. Meine Große hatte in dem Alter und noch bis 3 ½ Jahre nachmittags ihre Schreistunden. Sie war vorher im Kindergarten. Da war noch alles ok. Oft gings dann schon auf dem Nachhauseweg los. Daheim hat oft funktioniert, wenn ich ihr eine Milchflasche gemacht habe. Das war lange Zeit das einzige Mittel für sie, wieder so einigermaßen runterzufahren. Und in Ruhe lassen.
Und im nachhinein vermute ich, der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, war vermutlich beginnender Hunger. Also gab's sofort was zu essen, sobald sie Anzeichen einer Schreiattacke gezeigt hat. Wenn sie schon angefangen hatte, ging nichts mehr, da blieb mir nur abwarten, bis sie sich so weit in Erschöpfung geschrien hatte, bis sie ihre Milch trinken konnte. Manchmal hat sie danach ein paar Minuten geschlafen.

Evtl könnte auch vorbeugendes Tragen helfen: Tuch oder Tragehilfe auf dem Rücken und ½-1 Std langweilig herumlaufen.

Noch eine Idee, da abends: Evtl schon zu müde, daher Schlafenszeit vorverlegen?

Ansonsten rate ich zum Arztbesuch, evtl Schreiambulanz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.