Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 14.08.2016, 18:31 Uhr

weiss nicht mehr was ich tun soll..meine zwei sorgenkinder.VORSICHT LANG

Hallo. Heute wende ich mich an euch, vielleicht hat die ein oder andere etwas ähnliches mitgemacht und hat Tipps.
Meine kleine ist 8 Monate alt. Sie war 1 Woche über ET und wurde eingeleitet. war dann eine sehr schnelle Geburt ( von Wehen bis Geburt keine Stunde)
Inzwischen ist sie 8 Monate alt. Einschlafen geht nie ohne schreien. Sei es im Maxi Cosi, im Tuch, im Kinderwagen, im Bett, auf dem Arm. Sie heult immer und nicht nur wenig sondern wirklich als würde es etwas gaaanz furchtbares sein einzuschlafen.
Sie schläft dann morgens mal ne halbe stunde und mittagschlaf so ne halbe stunde bis stunde´.
Abends so um 18 Uhr ist sie dann supermüde. Reibt Augen. Dann mach ich sie Bettfertig und es geht ins Bett. Sie kriegt dann nochmal eine Flasche zum einschlafen und wenn ich glück hab schläft sie dabei ein. Ich warte dann auch noch ne weile, dann leg ich sie in ihr bett. dann geht's entweder Sofort los mit lautem gebrüll(wirklich laut) oder es geht ne halbe stunde gut..dann wieder von 0 auf 100 und es dauert wieder ewig bis man sie zum einschlafen kriegt. und so geht das bis zu 10x in der Nacht. sie wimmert nicht, sie meckert sich, sie fängt wirklich von jetzt auf gleich an in einer Lautstärke zu brüllen...dass alle wach sind..lässt sich auch nicht beruhigen. Manchmal denk ich es ist der Nachtschreck, aber nicht 10x pro nacht.
Hunger, zu heiss zu kalt, zu hell zu dunkel..hab ich schon alles ausgeschlossen.
Beim Kinderarzt waren wir, alles ok. Beim Osteopath waren wir. alles ok...ich weiß nicht mehr weiter..

----------------------------------------------------------------------------
das andere Problem:
meine Grosse ist nun 3,5 Jahre und geht seit MItte April in kindergarten, dort gefällt es ihr sehr gut und sie geht echt gern hin.
Seit Februar schläft sie aber extrem schlecht. Sie heult wirklich JEDE NACHT. und das nicht nur einmal, sondern bis zu 10x.
Manchmal ist sie überhaupt nicht ansprechbar (was ja für Nachtschreck spricht) und manchmal ist sie ansprechbar, heult aber trotzdem und lässt sich nicht beruhigen. dann beruhigt sie sich wieder, sagt alles ist gut usw. dann bin ich noch nicht 2 min wieder bei mir im Bett heult sie wieder los..usw. wenn ich frag ob sie dann zu mir ins Bett will, weil ich echt nicht jedesmal zu ihr laufen möchte(hab noch ein Baby das auch schlecht schläft) dann will sie das nicht, will in ihrem Bett schlafen. .manchmal kommt sie dann doch irgendwann zu mir ins Bett, aber nicht immer.
das kann doch nicht immer der Nachtschreck, oder doofe Träume sein. Unsere Tage verlaufen immer gleich, sie schaut keine furchtbaren Kinderfilme, hat kein Stress usw.
Laut Kinderarzt ist mit ihr alles ok. Da müssen wir halt durch..



Vielleicht hat ja jemand tipps oder Erfahrungen.danke

 
3 Antworten:

Re: weiss nicht mehr was ich tun soll..meine zwei sorgenkinder.VORSICHT LANG

Antwort von LadyFLo am 15.08.2016, 22:45 Uhr

klingt seehr anstrengend.
ich deneke die große kämpf t it verlustängsten- die durch den kigastart ausgelöst wurden- da hilft nur viel aufmerksamkeit und viel reden mit ihr. evtl ist si ebereit ihr bett ne weile neben deins stellen zu lassen dann kann sie bei sich im bett schalfen und du musst nur zu ihr rüberfassen
mein kurzer hatte eine ähnlch shcnelle geburt we deine maus und auch er hat und hatte schwierigkeiten hier anzukommen. währen deine mit dem shclafen kämpft tut das meiner oft mit dem urinabsatz- anfangs brüllte er als wenns ums leben ging bei mindestens 80% des tgl pipis- als ich anfong ihn abzuhalten wurde es besser.
deine scheint diesen kampf mit dem shclaf zu führen.
wenn du kansnt würde ich sie abends neben dir shclafen lassen bis du ins bett gehst- das ist eine etraportion nähe und ggf kann sie dann besser schlafen
auch tagsüber würde ich nicht versuchen sie zum shclaen hinzulegen sondern warten bis sie einfach zu ko ist un dihr dann z.b. ne flach ezu geben bei der sie einshclummern kann. dazu soviel als geh tragen - nähe entspannt und beruhigt und evtl kann sie bei längerem tragen doch so einshclaen ohne geschrei- was tagsüber vermutlich eine wohltat wäre.
was du versuchen könntest wäre weißes rauschen abzuspielen - das beruhigt.
viel kaft nd es wird langsam besser aber es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr was ich tun soll..meine zwei sorgenkinder.VORSICHT LANG

Antwort von Klara2015 am 17.08.2016, 13:57 Uhr

Bei deiner kleinen klingt das sehr danach das sie tagsüber zu wenig schläft. Schlechter tagsschlaf führt zu schlechtem nachtschlaf.
Versuch ein rhtymus und Ritual für ins Bett bringen zu bekonmen. Änderungen dauern meist 2 Wochen - durchhalten. Und nicht zuviel probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr was ich tun soll..meine zwei sorgenkinder.VORSICHT LANG

Antwort von CiNoJa am 19.08.2016, 20:46 Uhr

Hallo...
Warst du mit deiner Kleinen mal beim Osteopathen? Vielleicht hat sie ja eine Blockade im Nackenbereich und somit "Schmerzen", die sie am Schlafen hindern?

Mein kleiner ist schon wesentlich entspannter seitdem er "eingerenkt" wurde.
Bei meinem Großen hat es damals sogar wahre Wunder bewirkt. Er war wie ausgewechselt nachdem ihm diese Spannung genommen wurde.

Bei deiner Großen würde ich definitiv nochmal einen anderen Arzt aufsuchen.
Das ist auf Dauer doch kein Zustand für sie und natürlich dich.

LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.