Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 21.12.2016, 12:53 Uhr

Kind will nicht ins Bett

Mein Kleiner ist jetzt 18 1/2 Monate alt. Bis ca. 16 Monate stand sein Bett in meinem Schlafzimmer. Da er sehr unruhig war, ich vermute da ich schnarche, ging es in sein Zimmer. Es hat super geklappt, bis Freitag.
Mittags ist es kein Problem, da legt er sich hin und schläft schnell ein. Er schläft dann 1 Std.
Doch abends ist es mittlerweile Horror. Er will garnicht ins Bett. Er fangt an zu brüllen. Da hilft keine Spieluhr, kein zureden und anfassen darf man ihn auch nicht. Das ganze dauert dann 1 bis 3 Stunden. Dann schläft er vor Erschöpfung ein und schreit im 1 1/2 Std. Takt die Nacht durch. Da kann es auch schon bis zu 1 Stunde gehen.
Er hat zwar noch nie durchgeschlafen, aber so schlimm war es noch nie.
Wir haben am Abendritual nichts geändert. Er bekommt zwar grad Zähnchen, aber das hat ihn noch nie gestört.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, denn mir tut es richtig weh, wenn er so viel weint. Habt ihr einen Tipp?

 
2 Antworten:

Re: Kind will nicht ins Bett

Antwort von LadyFLo am 21.12.2016, 16:44 Uhr

abendritual vom bett gehen etwas abkoppeln- also danach darf er noch spielen usw.
es können die zähne sein- zusammen mit der umstellung eigenes zimmer wo di esicherheit beim aufwachen fehlt mama/papa da. oft sezten sich die kleinen auf kucken ah alles da und shcalfen weiter- in de rumstellung auf eigenes zimmer ist die kotrolle unbefriedigend- die folge angst und unsicherheit .
abends würde ich ihn tatsächlich länger auflassen- kann ien das sein shclafbedarf gesunken ist- also bettgehzeit ne stunde hanch hinten verlegen und inige tage durchhalten- nach 5-6 tagen sollte er sich umgestellt haben und abends besser einshclafen können
alternativ selbstbestimmt ins bett gehen lassen- also abendritual und danahc darf er spieln bis er shclafen will- und keine sorge- es pendelt sich ein und di ekleinen gehen dann ins bett wenn sie shclafne können- hab das mit de rgroßen gmeach tbis sie 4 war seitdem geht sie mit geschichte und kasette um 8 ins bett- schläft aber manchmal auch erst um 10. kann aber aleine einschlafen

evtl hat du die möglcihekit solange er so oft nachts wach wird bei ihm im zimmer auf einer matratze zu shclafen- das kann ihm sicherheit geben udn du musst net soweit rennen wenn er wach wird.
ansonsten geduld es wird wieder anders werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nicht ins Bett

Antwort von clarence am 22.12.2016, 11:07 Uhr

Ich würde ihn, wenn er jetzt nicht in sein Bett will in eures nehmen. Oft haben Kinder solche Phasen wo sie nicht ins eigene wollen, weil sie Zähnchen bekommen, ein Infekt steckt, sie gerade eine Phase haben wo sie überall im Zimmer Monster sehen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind will nicht mehr in sein Bett!

Hallo! Hier ein Thema, was es bestimmt schon tausendmal gab, aber ich weiß gerade echt nicht mehr weiter... Mein Sohn (wird im Februar 2) war eigentlich immer ein guter Schläfer. Auch das Einschlafen klappte meistens (nach Bett-fertig-machen, Buch lesen und etwas rumtragen) ...

von Wolke04 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

von heute auf morgen will mein Kind am Abend nicht mehr zu Bett

Hallo, Mein Kind (1Jahr) will auf einmal am Abend nicht mehr ins Bett.Es fängt schon an, wenn wir nur in sein ZImmer gehen, er weint und schreit hysterisch sowie beim Wickeln und Bettfertigmachen, hört beim Milchtrinken damit auf und sowie wir dann fertig sind, geht das ...

von ivy76 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

Kind 2J. will nicht mehr alleine ins Bett

mein sohn 2J will auf einmal nicht mehr alleine schlafen. sitzt bis zu zwei std bei ihm. ich erklaere ihm, dass ich neben an bin, oder dass ich auch schlafen werde etc aber nach ca 30min faengt er an zu rufen und wenn wir nicht kommen, faengt er an zu heulen. es fing vor ...

von soul 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

Kind 15 Monate will nicht ins Bett!!!

Hallo. Meine Tochter ist 15 Monate alt. Eigentlich schlief sie absolut problemlos mittags und abends immer ein ab der 10. Woche sogar schon. Jetzt seid sie ca. ein Jahr alt war geht sie nur noch ganz selten ohne Gekreische ins Bett. Sie bekommt zwar grad Zähnchen, aber ich ...

von Brinarina81 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Kind

Nachts wach u will nicht mehr ins Bett

Hallo Zusammen, ich habe z.Z. ein Schlaf_Problem mit meiner 6,5 Mon. alten Tochter. Normalerweise klappt das Schlafen total super. Nach der letzten Flasche schläft sie alleine, um ca. 20 Uhr im eigenen Bett ein. Bisher hat sie dann bis ca 3 Uhr geschlafen und nach dem Trinken ...

von Schnecke_81 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Maus will nicht in Ihrem Bettchen schlafen

Hallo zusammen :) unsere Maus ist heute 10 Tage alt. .. es ist ein tolles Gefühl. Dennoch bräuchte ich mal euren Rat. Wenn ich sie abends in ihr Bettchen legen möchte fängt sie nach kurzer Zeit das weinen an. Ihr Bett steht direkt vor unserem Bett. Wir haben schon viel ...

von minijo 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Unsere Sohn 16 Monate will seit ca 4Monaten nicht mehr von mir ins Bett gebracht werden, weder mittags noch abends. Bei keinem macht er Theater nur bei mir. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann es sein das ich zu früh ...

von Carina1986 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.