Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu  am 29.12.2023, 15:30 Uhr

Kind am Silvester vor 0 Uhr wecken?

Hallo
Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Seit Tagen beschäftigt mich die Frage ob wir unsere Tochter an Silvester vor 0 Uhr wecken oder schlafen lassen sollen?
Ich selber habe panische Angst vor Feuerwerk da ich als Kind schlechte Erfahrung gemacht habe. Wir wohnen mitten im Dorf und da wird ringsum geböllert etc.
Würde mich interessieren wie ihr es so macht.

Grüße Anja

 
1 Antwort:

Re: Kind am Silvester vor 0 Uhr wecken?

Antwort von Amalindi am 31.12.2023, 14:02 Uhr

Wieso solltest du sie wecken? Was sollte das bringen?
Ich habe meine Kinder nie an Silvester geweckt und tue es immer noch nicht (sind jetzt fast 5 Jahre, 2 Jahre und 4,5 Monate). Und erstaunlicherweise sind sie auch trotz böllern (wohnen in der Innenstadt) bisher nie von selbst aufgewacht. Mal schauen, wie das der Kleinste heute findet, für ihn ist es ja das erste Mal. Werde ihn aber normal um 19.30 Uhr hinlegen.
Falls die Große von selbst aufwacht, okay, dann soll sie mit uns ein bisschen dem Feuerwerk zuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 9 Monate aus dem Mittagsschlaf wecken?

Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit: Mein Kleiner macht tollerweise schon seit Monaten Mittagsschlaf. Er steht morgens zwischen sechs und sieben auf. Gegen halb zehn schläft er für ca. 1h in der Trage. Dann geht er mit mir oder meinem Mann gegen eins ins ...

von lily77 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Baby wecken?

Hallo zusammen, Meine Kleine ist jetzt einen Monat alt, sie schläft mal mehr, mal weniger und auch nur selten zu festen Zeiten. Soweit so gut. Es ist jedoch so, dass sie um die Zeit, wenn ich die großen aus dem Kindergarten holen muss, immer schläft. Bislang habe ich es ...

von mama-nika 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Wecken

Das war bei meiner Großen in dem Alter genauso. Nach 1,5 h Mittagsschlaf ist sie abends erst nach einer Stunde eingeschlafen. Ich begrenzen den Mittagsschlaf nun auf 45min und wecke sie auch am Morgen. Seitdem schläft sie wieder problemlos ...

von IdaLönneberga 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Smarte Türklingel für Eltern die Ihr Kind nicht wecken wollen

Hallo, meine Nachricht wendet sich an alle Mütter, die alles versuchen, um Ihre Kinder zum Einschlafen zu bekommen und dann auch ungestört schlafen zu lassen. Leider habe ich für Punkt eins keine Lösung, aber für den Zweiten nämlich das Kinder ungestört Ihren Schlaf halten ...

von mydbell 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Baby Morgens wecken???

Hallo zusammen! Möchte euch mal fragen inwieweit ich in den Schlafrythmus meines 6 Monate altem Baby eingreifen darf. Es geht darum das ich den Grossen (19 Monate alt) jeden Morgen um 8:00 Uhr wecke und der Kleine davon wach wird. Heute schlief der Kleine so fest das er nicht ...

von icki 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Silvester, Einschlafstillen und Familienbett

Hey, wie macht ihr das Silvester? Geht ihr fort? Mein Sohn ist etwas über 1 Jahr und wird einschlafgestillt. Er schläft bei uns. Nun überlege ich wie wir das am Silvester machen. Alle Freunde haben auch Kinder, mehrere. Es wäre also unpassend sie hier her zu holen. ...

von Babystar2012 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Kleinkind wecken + Einschlafprobleme

Hallo, Ich habe eine 16 Monate alte Tochter, die sehr aufgeweckt und neugierig ist. Nun haben wir leider immer wieder Probleme mit ihr, was das Schlafen angeht. Sie wehrt sich gegen den Schlaf. Das ist mit etwa 6 Monaten angefangen und wird immer schlimmer. Wenn sie ...

von sunny456 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Ab welchem Alter wecken

Hallo liebe Leute, unsere Tochter ist 8 Monate alt. Ich wollte mal wissen,ab welchem Alter man Babys wecken kann. Es geht mir darum,dass wir uns ja langsam ins Krippenalter bewegen und dann der Tagesrythmus anders ist. Sie muss ja dann wesentlich früher aufstehen. Ich ...

von Welli 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Babys im Tiefschlaf wecken nach Spaziergang beim ausziehen?

Hallo Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. ...

von Cahuita 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Spannende Frage: Silvester...

Hallo an alle Interessierten, wir "feiern" in diesem Jahr Silvester zu zweit daheim, da unser Zwerg da erst acht Monate ist und genauso um sieben ins Bett soll. Nun schläft er aber bei offenem Fenster und zur Nebenstrasse hin. Er ist manchmal recht geräuschempfindlich. ...

von AlexaSchwerin 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silvester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.