Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2023 am 17.12.2023, 18:19 Uhr

Baby schläft tagsüber kaum und nachts ebenso

Hallo,

Ich bin absolut verzweifelt und auf der Suche nach Hilfe! Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und schläft einfach nicht! Mein Sohn wacht immer zwischen halb vier und vier auf und möchte dann nicht mehr schlafen. Ich muss dann ca. 1 Std daran arbeiten dass er wieder einschläft, mit stillen und mit ihm durch das dunkle Zimmer laufen. Wenn er dann wieder eingeschlafen ist, dann max wieder nur für 1 Stunde und nur auf dem Arm. Jegliche Ablegeversuche enden mit schreiendem Aufwachen. Wenn er dann wieder wach ist, gähnt er schon wieder und quengelt! Also nehm ich ihn in die Tage und hüpfe durch die Wohnung oder versuche ihn wieder in den Schlaf zu stillen. Nach 30 bis 45 min ist er wieder wach und na ja wieder müde! Jedes Tagschläfchen ist ein Kampf! Sobald er merkt er soll schlafen ist Alarm. Kinderwagen hasst er, Trage geht nur wenn ich wirklich hüpfe wie eine Bekloppte. Wenn ich versuche mich mit ihm ins abgedunkelten Zimmer zu legen schreit er. Er ist den ganzen Tag dauermüde! Ich bekomm so überhaupt keine Routine mit ihm und Brei klappt nur wenn er gerade mal ausgeschlafen ist. Er wiegt knapp 9.5 Kilo und ich schaff es einfach körperlich nicht mehr. Abends schläft er max 1 Std ohne mich dann muss ich wieder zu ihm legen und er will an der Brust nuckeln. Nachts wacht er ca alle 2 Std auf. Was kann ich tun? Was mache ich falsch? Schnuller und Flasche lehnt er ab.

Danke im Voraus für die Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Baby schläft tagsüber kaum und nachts ebenso

Antwort von Mizzi0103 am 18.12.2023, 22:43 Uhr

Mein Sohn war auch so ein schlechter Schläfer, ich bin oft Stunden mit ihm im Kinderwagen gegangen...
Aber trotzdem ist das mein Tipp: Versuch ihm den Kinderwagen für tagsüber anzugewöhnen. Zuerst wirst du vielleicht viel laufen müssen, aber mit der Zeit hat bei uns hin-und her schaukeln gereicht und irgendwann war der Kinderwagen alleine schon genug. Kind reingelegt und fertig. Mein Sohn hat bis ca. 2 Jahre tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen
Und in der Nacht: Steh nicht auf mit ihm. Das wird ihm nicht gefallen, aber er muss lernen, dass in der Nacht nicht rumgelaufen und getragen wird. Du musst auf dich schauen und darfst dich nicht so verausgaben. Auch wenn es jetzt Mal mühsam werden wird, zieh es durch - in der Nacht wird nicht aus dem Bett aufgestanden, tröste ihn, kuschle ihn, stille ihn meinetwegen, aber trag ihn nicht herum. Wenn du das konsequent durchhältst, wird er es akzeptieren.
Und eines noch: lass dich von Papa wenn möglich unterstützen! Du musst das nicht alleine durch. Vielleicht kann der Papa Mal eine Nachtschicht übernehmen oder die Oma deinen Sohn am Tag Mal beaufsichtigen, damit du dich erholen kannst. Das ist echt wichtig, dass die Mama auch Mal zur Ruhe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, nachts

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, nachts

Soll ich sie tagsüber wie nachts ins Bett legen?

Hey... Meine Maus ist 2 Monate alt.. Abends ist alles total unkompliziert..ich ziehe sie um,dann bekommt sie noch ein Fläschchen,ich lege sie hin und sie schläft entweder schon oder guckt noch ein bisschen rum...schläft aber dann von sich aus ein! Manchmal quakt sie noch ...

von DiniSalvatore 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, nachts

Wacht nachts auf und ist fit (6 Monate)

Hallo ihr lieben, Habe momentan ein Problem oder ich weiß nicht ob es ein Problem ist, aber es ist sehr anstrengend. Mein Sohn 6 Monate, geht meistens gegen 18/18:30 Uhr ins Bett, manchmal wenn ein tagschläfchen gefehlt hat 17:30 Uhr. Ich lasse ihn tagsüber schlafen, wenn ...

von Ketzija 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby will nachts an die Brust aber trinkt nicht

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Tochter, 6 Wochen alt, wacht nachts 3 mal zum stillen auf. Die ersten beide Male lässt sie sich ablegen bzw neben mich legen. Das letzte mal gegen 03/4:00 Uhr dockt sie ab und haut dann wie wild im Liegen mit dem Kopf ...

von Poca123 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sehr unruhiges Baby nachts

Hey Ich bin vor 12 Tagen zum ersten Mal Mutter geworden :-) Ich habe direkt mal eine Frage; habe großes Glück und meine Maus schläft nachts im Beistellbett eigentlich von 23-08h ca durch! Wecken zum stillen eigentlich nicht möglich, da sie nicht wach wird und nur ...

von TiBaWu 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Aufstehen Nachts

Hallo zusammen, ich würd gerne mal eure Meinung hören und zwar haben mein Mann und ich ausgemacht, dass ich unter der Woche komplett die Nacht mit dem Kleinen übernehme und am Wochenende er

von BinchenundKrümel 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Schläft nachts nicht im Bett

Hi Unser Baby 2 Wochen alt möchte einfach nicht mehr in sein Bettchen liegen. In der 1. Woche hatten wir keine Probleme, da habe ich sie nach der Flasche in ihr Bettchen gelegt. Nun hat sie ein Schub bei der Trinkmenge gemacht und seit dem kann ich sie nicht mehr in ihrem ...

von larajasmin 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby (3,5 Monate alt) schläft tagsüber kaum

Hallo, meine Tochter (3,5 Monate alt) schläft in der Nacht gut, das heißt ungefähr 10 Stunden mit 2-3 Mal aufwachen zum Stillen. Mit dem Schlafen tagsüber klappt es aber kaum. In der ganzen Zeit hatte ich wirklich vielleicht nur 10 Mal, wenn meine Tochter 2 Stunden ...

von Julliaa 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Nachtschreck, nächtliches Jammern

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt. Sie geht abends um ca. 20 Uhr ins Bett und es gibt immer den gleichen Ablauf. Seitdem Sie 1 1/2 ist hat sie mindestens 1x die Woche einen Nachtschreck. Und wenn es der nicht ist dann fängt sie gegen 23 - 00 Uhr ...

von Mumof2Babys 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.