Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermami am 17.11.2013, 11:14 Uhr

Keine Phase, sondern eine...

...PERSÖNLICHKEIT!
Hallo, meine Kleine ist doch genau so. Und anstatt besser wird es eher immer schlimmer, je mobiler und aktiver sie wird. Das sind einfach diese Temperamentsbolzen, die nichts verpassen wollen. Auch nicht nachts.
Vllt solltest du entspannter an die Abende rangehen? Er wird wohl auch merken, dass du angespannt bist.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Einschlafterror haben wir schon immer, seit Geburt an. Aber irgendwann hab ich es akzeptiert und weiß, dass ich zum Einschlafen mindestens eine Stunde Gebrüll und Gezeter in Kauf nehmen muss... Ich lieg dann einfach immer neben ihr und gähne und döse und irgendwann merkt man - aha, das Baby schläft ja schon! Mach dich nicht verrückt. Je mehr du dich verspannst, desto schlechter schläft er ein.

Vllt kannst du dir das Zu-Bett-Bringen auch mit deinem Mann teilen? Bei uns funktioniert das zwar nicht, weil Madame generell nur mit MAMAS Hand einschlafen kann (alle anderen Hände dieser Welt sind nämlich nicht gut genug!), aber vllt ist es bei euch ja anders? Oma und Opa sind auch immer eine dankbare Anlaufstelle für schlecht bis gar nicht schlafende Mütter. Diesen Egoismus nehme zumindest ich mir 1 x die Woche raus ;)

Bei uns ist es dasselbe - mein Mann will jetzt auch kein Kind mehr, weil die Kleine so anstrengend ist. Ich bin da anscheinend mit mehr Geduld gesegnet.

Aber momentan ist es tatsächlich sehr nervenaufreibend. So wenig Schlaf und nebenher Studium und Haushalt macht mir das Leben schon schwer.

Augen zu und durch, irgendwann werden auch unsere Kids schlafen!

LG,
tigermami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.