Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 28.02.2011, 11:11 Uhr

Kann mir vielleicht jemand sagen...

Hallo liebe rabarbera,

ich bin stolze Besitzerin des Oje-Buches ;-), allerdings sind dort "nur" die ersten 52 Wochen beschrieben. Die hast Du ja schonmal geschafft (ja, da schwingt auch Neid mit ).

Es klingt für mich trotzdem nach einer krassen Phase. Meine ist ja noch viel Kleiner, die hatte die letzten 4 Wochen aber auch eine richtig üble Phase: schlief sie eigentlich von Anfang an sehr zuverlässig ein (und durch), brauchte sie plötzlich 30min. zum Einschlafen, wurde stündlich wach (!), war furchtbar anhänglich und fremdelte ohne Ende. Das war unglaublich anstrengend. Plötzlich war es dann vorbei und mom. ist sie wieder "die Alte" (fragt sich nur, wie lange...)

Wenn man Dich aus dem Forum ein wenig kennt, weiß man, dass Du eine sehr fürsorgliche Mama bist, also scheidet fehlende Nähe o.Ä. auch aus. Was Du beschreibst, klingt ja fast wie Trennungsangst!

Hier könnte aber auch die Erklärung liegen. Hat er früher schon auffällig gefremdelt? Diese Kindern neigen eben später auch zu Trennungs- oder Verlustängsten (und nicht immer ist daran eine unsichere Bindung zur Mutter "schuld"). Das hängt viel mit dem Charakter eines Kindes zusammen. Meine scheint auch so ein Fall zu sein.

Gut finde ich die Tipps und Ausführungen von Dr. Posth hier im Expertenforum. Wenn Du Glück hast, kannst Du Deinen Eintrag auch noch unterbringen (da herrscht reger Andrang!).

Kann mir vorstellen, dass es gerade etwas anstrengend ist und man hört es auch sicherlich nicht so gerne, aber: jede Phase geht auch wieder vorbei...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.