Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 28.02.2011, 20:49 Uhr

Kann mir vielleicht jemand sagen...

Danke euch beiden!! :-)

@lizim: Ja, ich bringe meinen Kleinen nach "Bedarf" ins Bett, d.h. wenn er müde ist... eigentlich. Das komische ist, dass er schon einen sehr müden Eindruck macht, wenn ich ihn schlafen lege - d.h. er reibt sich die Augen, gähnt, verlangt seine "Milli" und seinen Stoffhasen... z.T. muss man sogar schon Angst haben, dass er hinfällt & sich verletzt, weil er so unsicher auf den Beinen ist vor Müdigkeit! Aber wenn er dann im Bett liegt, muss er meistens trotzdem noch ewig zappeln und mir seine "Lebensgeschichte" erzählen ;-))
- Immerhin ist er heute Abend ausnahmsweise mal wieder schnell eingeschlafen!!

@ailana: Mein Kleiner hat sehr früh gefremdelt, viel früher als die meisten Kinder: mit 3 Monaten hat es angefangen, dass er so Mama-anhänglich war, dass ich nicht mal 10 Minuten in Ruhe duschen konnte, während der Papa auf ihn aufgepasst hat! Er hat sofort immer geweint, wenn ich den Raum verlassen habe, und fremde Menschen waren völlig tabu für ihn! Ich habe dann versucht, einfach nach Möglichkeit immer bei ihm zu sein, und nach 3 Monaten (also mit 6 Monaten) war es plötzlich vorbei! Seither geht er eigentlich sehr selbstbewusst auf Fremde zu, fremdelt garnicht mehr, ist überhaupt nicht ängstlich oder anhänglich, jedenfalls nicht tagsüber! Nur nachts hat er z.Zt. diese "Mama lieb"-Phase - obwohl ich eigentlich fast immer für ihn da bin. Ab und zu passt seine Oma auf ihn auf, ca. 1mal pro Woche für höchstens 3-4 Stunden. Damit hat er aber auch nie ein Problem, er liebt seine Oma und freut sich schon immer, wenn sie kommt, weint auch nie, wenn ich gehe oder so... Er braucht mich wirklich nur nachts im Moment so intensiv!
Keine Ahnung, ich hoffe einfach mal, dass es eine normale Phase ist, die vorbei geht, so wie alle anderen anstrengenden Phasen bisher auch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.