Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.06.2017, 9:52 Uhr

Jeden Abend Theater

Hallo

Klingt wirklich, als wolle sie eure Aufmerksamkeit.
Habt ihr hereits versucht mit jedem Kind regelmäßig Zeit allein und exklusiv zu verbringen? Manchmal wirkt das wahre Wunder(nicht nach 1mal und ni ht von jetzt auf gleich, aber es macht sich bemerkbar, wenn man jede Woche 2Tage pro Kind einplant. Einmal Papa und Kind groß, Mama Kind klein, dann andersrum.

Bevor ich mir meine Nerven aufreibe damit, dass ich das Kind immer wieder hochbringe, würde ich einfach dabei bleiben. Erzählen und erzählen lassen, kuscheln oder streicheln.
Meine Söhne (in etwa gleiches Alter) genießen das Insbettgehen auch sehr. Da erzählen sie noch alles mögliche, was am Tag so los war, worauf sie sich am kommenden Tag freuen, länger zurückliegende Erlebnisse wie Zoo z.B. und die Bitte das bald mal wieder machen zu wollen, auch Regeln, die sie am Tag verinnerlicht haben, sprechen sie manchmal nochmal an. .alles mögliche eben.
Ich glaube das tut ihnen auch richtig gut zum Runterkommen.

Wir hatten es auch eine zeitlang so wie ihr gerade. Hundertmal wurde aufgestanden, sie kamen ins Wohnzimmer oder in die Küche getrapst oder knipsten das Licht im Kinderzimmer an und sprangen auf den Betten, ....
Da hatten wir dann umgeschwenkt auf das Modell "ich hock mich dazu, bis ihr schlaft"

Es kann auch sein, dass sie schon über den Punkt ist, wo ihr das Einschlafen leichtfällt oder sie noch zuviel Power hat und sich nicht ausgepowert hat am Tag.
Müsste man schauen, ob es änderung bringt daran zu schrauben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.