Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julee.011 am 13.06.2017, 23:26 Uhr

Keinen Rat mehr

Hallo miteinander,

ich weiß einfach nicht mehr' weiter. Mein Sohn 15 Monate alt wird jede Nacht mindestens 5 mal wach, manchmal schafft er es alleine zurück in den Schlaf zu finden (ist aber die Seltenheit) ansonsten ist er nur am weinen und kaum zu beruhigen. Diese Situation besteht seit der Geburt . Bin einfach geschafft, bekomme kaum Schlaf und muss immer früh aufstehen um dann arbeiten zu gehen. Er schläft bei uns im Bett, da hatte sich die Sache ein bisschen gebessert aber nun ist es wieder so schlimm das er weint und mit nichts zu beruhigen ist . Ich habe schon so vieles probiert in der ganzen Zeit . Von mit Musik im Hintergrund über Betten umstellen (dachte vielleicht Wasserader), andere Matratze, ruhigerer Tagesablauf, Raumklima geändert etc. Es ist auch kein weinen das er Schmerzen hat . manchmal ist es auch so das er weint und gar nicht wach ist, also die Augen zu sind. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Was ich noch machen kann. Wir haben auch schon gedacht das es an mir liegt, weil ich doch so ausgepowert bin und das Gefühl natürlich auch übertrage - dann musste Papa ran - aber da wollte er sich genauso wenig beruhigen oder besser schlafen .
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge für mich? Wäre über jeden dankbar . Nach 15 Monaten kaum Schlaf bin ich einfach nur noch groggy .

 
2 Antworten:

Re: Keinen Rat mehr

Antwort von mama-nika am 14.06.2017, 9:16 Uhr

Hallo

Ähnlich hatten wir es.
Von keiner Methode kannst du ein Wunder von jetzt auf gleich erwarten.
Das, was am besten funktioniert bei uns ist eine gute Mischung aus Aktion und Ruhe, null TV, viel POSITIVE Aufmerksamkeit.

Es spielt soviel mit rein, was sich auf den Schlaf auswirkt. Da muss man durchleuchten, wo der Haken ist.
Wenn man als Eltern viel schimpft, viel vom Kind erwartet usw wird das Kind unter Stress gesetzt, was sich nachts natürlich auch bemerkbar macht..
Ebenso Situationen, in denen sich das Kind unsicher, unwohl oder ängstlich fühlt.

Also zu sagen "versuch das und das, das hilft" so etwas gibt es dabei nicht, glaube ich.

Bei meinem Mittleren hielt es noch wochenlang an, dass er eine zeitlang viel fernsehen durfte und davon nachts mies schlief. Manche lassen dann den TV einen taglang aus, merken nachts, dass das Kind dennoch wach wird und weint und beschließen, dass es daran ja nicht gelegen haben kann.
So funktioniert das nicht. Ein Wunder kann man sich nicht versprechen, was sofort klappt.

Schau, wie es ihm geht. Geht es ihm rundum gut (natürlich geht es ihm gut, ich möchte dir hier nicht unterstellen eine schlechte Mutter zu sein). Es sind eben manchmal nur kleine Dnge, die uns gar nicht bewusst auffallen, aber für unruhigen Schlaf sorgen.

Vielleicht drücken auch Zähne oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Rat mehr

Antwort von LadyFLo am 18.06.2017, 21:36 Uhr

15 monate ist ein anstrengendes ALter für die kleinen. si elernen in der zeit sooo viel laufen, klettern, rennen, sprechen usw. - was lernt deienr derzeit? all diese dinge haben einfluss auf den shclaf- dazu zähne die anfangen zu drücken- teilweise schmerzen und ein ruhger nachtschlaf ist fast unmöglich.
ich habs bei meinen so gehandhabt das ich mit ihnen aufgestanden bin wenn sie nachts nicht shclafen konnten- gemeinsam kushceln - ggf sie etas spieln lassen und nebenher lesen oder andere dinge tun waren am effektivsten- nach gewisser zeit werden sie müde un dknnen wieder fest einschlafen- und du mit-
fand das unanstrengender als 5 mal in der nach tkind in shclaf zu begleiten übr ne gewisse zeit und dann nach ner studne wieder von vorne anzufangen. fand es besse rkind ganz wach werden zu lassen zu warten bis es wieder shclafen kann und dann selber nochmal ein paar stunden tief shclafen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.