Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maushase am 06.06.2011, 14:04 Uhr

ins bett bringen

hallihallo
wie bringt ihr euer kiddis abends ins bett?legt ihr sie alleine ins bett und macht musik an usw?oder bringt ihr sie zum schlafen?mein junge 17 monate schläft nur bei mir ein.mittagsschlafen gehen wir ins kinderzimmer setze mich aufs bett ab das rollo etwas unten und die musik läuft und ich schaukel ihn in den schlaf.und abend liegt er bei mir in den armen fernseher läuft(guckt aber selten ihn der kleine mann) und schaukel in wieder in den schlaf.kann ihn dann nach 20 minuten weglegen.schläft dann von abends zwischen 19-19.30 uhr bis morgens 6.00uhr aber nich durch 1-2 muß ich laufen weil er was trinken möchte.wie macht ihr das so?vielleicht nen paar tips wie ich ihn dazu bekomme das er alleine schlafen geht

lg

 
6 Antworten:

Re: ins bett bringen

Antwort von tattie am 06.06.2011, 14:20 Uhr

Kinder sind so unterschiedlich und eine allgemeine Lösung gibt es nicht!

Bei uns klappt es eigentlich sehr gut. Abendbrot gibt es meist ca. 18 Uhr. Anschliessend lassen wir sie so lange runturnen, bis sie wirklich müde ist, meist ca. zwischen 19-20 Uhr. Dann wird der Schlafanzug angezogen, Zähne geputzt, leise Schlafmusik an und wenn ich sie in ihr Bett lege und sie ihr Kuscheltuch und Schnuller in greifbarer Nähe hat, weiß sie, daß sie jetzt schlafen kann. Dann brauch sie mich nicht.
Es gibt, zum Glück, aber auch seltene Tage, wo sie zwar sehr müde ist, aber nicht schlafen kann. Meist wenn der Tag sehr aufregend war. Dann lege ich mich einfach neben das Bett und sie kann mich ansehen. Maximal eine halbe Stunde, dann schläft sie tief und fest.

Aber wie bereits geschrieben, es gibt so unterschiedliche Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen

Antwort von rabarbera am 06.06.2011, 15:09 Uhr

Mein Kleiner (20 Monate) wird in den Schlaf begleitet, und das schon immer.
Bis er 10 Monate alt war, ist er fast immer beim Stillen eingeschlafen, mit 10-12 Monaten habe ich ihn in den schlaf geschaukelt oder getragen. Seither genügt es, wenn ich mich neben ihm ins Bett lege (er hat ein Beistellbett neben dem Elternbett, schläft aber auch noch öfter direkt bei uns im Bett). Er trinkt noch ein Fläschchen Milch od. Tee, wir kuscheln, oft singe ich ihm was vor, und dann schläft er ein - meist innerhalb von 10-15 Minuten, selten dauert es auch mal etwas länger.
Mich stört das nicht, und ich werde es so beibehalten, bis er die Einschlafbegleitung nicht mehr braucht. Er muss nicht alleine einschlafen, warum und wozu auch?
Meiner Meinung nach ist es total normal, wenn Babys und Kleinkinder nicht allein einschlafen!
Ach ja, durchschlafen tut meiner übrigens auch noch nicht, er wacht meistens 1-2mal auf und trinkt was. Ist aber auch kein Problem, da er ja direkt neben mir liegt und ich nicht aufstehen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen

Antwort von caro1982 am 06.06.2011, 16:34 Uhr

Hi

unsre Kleine ist mit 11 Monaten noch an der Brust eingeschlafen seit ich abgestillt habe legen wir sie zu uns in bett meist so gegen 19.00-19.30 und dann singen wir ihr noch ein oder 2 lieder vor manchmal schläft sie auf dem großen bett ein und ich trag sie dann ins kinderbett manchmal gelingt es dass wir sie nach dem singen und kuscheln ins kinderbett legen und sie schläft dort ein. viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen

Antwort von Maushase am 06.06.2011, 20:24 Uhr

also ist das ganz normal wenn ich mein junge bei mir einschlafen lasse und abends ins bett trage.(muß mir nämlich oft anhören der junge muß langsam mal alleine ins bett gehen)ab und an schläft der kleine auch mal bei uns im bett.er schläft schon seit längeren alleine im kinderzimmer.und das dann noch in einem hoch bett.er wollte patu nich mehr in sein kinderbettchen rein.kommt aber super gut mit klar mit den hoch bett jetzt.wenn er wach wird sitzt er im bett und ruft Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen

Antwort von Patti1977 am 06.06.2011, 20:44 Uhr

meine ist ein 1 1/2. sie klettert manchmal ins bett, manchmal will sie auch getragen werden, rein in schlafsack aber bitte mindestens 3 nuckel griffbereit, die werden kurz durchgekaut, dann muss flasche her. wenn sie nicht mehr mag, dann gibt sie diese zurück, tut sich nuckel in mund, dreht sich auf seite und schläft.

schaukeln, tragen etc. mochte sie nur zu anfang. danach stieß sie einen weg (so mit 2-3 monaten).

mein sohn brauchte musik, auch mit 8 noch. er hat bis 3 nachts noch 1-2 flaschen getrunken, die schnecke schläft meistens durch ausser bei zahnweh oder krankheit.

hat sich einfach ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins bett bringen

Antwort von Virginiagirl am 07.06.2011, 0:22 Uhr

Mein kleine Maus (2 Jahre) schläft in ihrem Bett direkt neben uns (Gitter raus, Matratze hat die gleiche Höhe wie unsere). Wir gehen zusammen hoch, wenn ich merke, sie wird müde (meist so gegen 21:30), putzen noch Zähne und dann lege ich mich mit ihr zusammen ins Bett. Nachtlicht an, wir erzählen noch ein bißchen, sie spielt mit meinen Haaren, ich halte ihre Hand und irgendwann schläft sie friedlich ein.

Meistens steh ich dann nochmal auf, macnhmal schlafe ich aber auch gleich mit ein. :-)

Nachts wacht sie so 1-2mal auf, fragt nach Mama, trinkt etwas Wasser und nimmt dann meine Hand, um wieder einzuschlafen.

Ich finde das süß, geniesse die Nähe zu ihr, solange ich kann. Lass dir nix einreden, geniesse die Zeit mit deinem Kind. Der Tag, an dem sie allein in ihrem Zimmer schlafen wollen, kommt noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen: bei Papa easy, bei Mama schwierig und langwierig

Relativ lange wurde unser Kind in den Schlaf gestillt (bis 14, 15 Monate) - da war das ins-Bett-Bringen durch den Papa ein Drama (logisch). Mittlerweile ist es so, daß mein Mann die Kleine (mittlerweile 24 Monate) problemlos ins Bett bringen kann. Nach kurzem Ritual legt er sie ...

von punsch 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wer hat ein schönes Ritual für's ins Bett bringen???

Hallo liebe Mit-Mamis Meine kleine Naus ist heute 15 Wochen alt. Bisher bringen wir sie abends einfach so ins Bett, nach dem letzten Fläschen u. dem letzten Wickeln so gegen 21 Uhr. Ich wünsche ihr dann immer noch eine 'Gute Nacht' und streichel ihr ein paar mal das ...

von MelD81 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wie ins Bett Bringen?!

Hallo! Unsere Tochter jetzt 21.Monate schläft IMMER noch auf meinen Arm ein.Seit dem Ich denken kann hat sie schon seit der ersten Minute auf meinen Arm geschlafen. Dann leg ich Sie ihn Ihr Bett und da Schläft sie Maximal 1 Std.Dann Schreit und weint Sie und Steht in ...

von Vanessa2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.