Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa2006 am 04.06.2008, 23:26 Uhr

Wie ins Bett Bringen?!

Hallo!

Unsere Tochter jetzt 21.Monate schläft IMMER noch auf meinen Arm ein.Seit dem Ich denken kann hat sie schon seit der ersten Minute auf meinen Arm geschlafen.

Dann leg ich Sie ihn Ihr Bett und da Schläft sie Maximal 1 Std.Dann Schreit und weint Sie und Steht in Ihren Bett.Wenn ich Sie aber dann ins Ehebett leg.Schläft sie Ohne Probleme.

Sie soll im August in die Grippe,und zum Mittagsschlaf kann die Erzieh.sie auch nicht auf den Arm einschlafen lassen :o) .

Was mache ich denn Falsch.
Sobald ich Sie ins Bett Bring schreit sie wie verrückt,und sie will zu mir.

Ratlose Grüsse
Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Wie ins Bett Bringen?!

Antwort von LauraKnoten am 05.06.2008, 7:52 Uhr

wenn ich das lese, tut mir mein rücken auch wieder weh *lol*, mein sohn wollte auch nur in den schlaf getragen werden.

also einen richtigen tipp hab ich nicht, unserer schläft in unserem riesigen familienbett, da leg ich mich dazu, bis er pennt. tragen geht nicht mehr aus besagten rückengründen.
falls familienbett bei euch nicht in frage kommt, kannst du wohl nur eine möglichkeit finden, gemütlich bei ihr zu bleiben, bis sie schläft, evtl. kuschelcke einrichten in ihrem zimmer ?
ich würde sie nicht schreien lassen und weggehen, das schürt verlustängste und stört euer vertrauensverhältnis.

was die kita angeht, denk ich, mach dir keinen kopf, die machen das da schon und deine tochter weiß dann ja auch, du bist nicht da, also wird es ohne tragen gehen.

das ist meine meinung dazu.
LG und alles gute
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ins Bett Bringen?!

Antwort von critte am 05.06.2008, 8:09 Uhr

Hallo,

du wirst sehen, inder Kita wird sie sich "fügen" und wie alle anderen Kinder ganz schnell ohne Probleme einschlafen, ohne getragen zu werden. Die neuen Eindrücke und das ganze Drumherrum verändern alles, nicht nur das Schlafverhalten.

Was das Einschlafen zu Hause angeht, kann ich dich nur um deine Kraft beneiden und da ich dir hier auch keine Tipps geben kann (wie man sein Kind zum schlafen bringt, muss jeder selber entscheiden), kannst du nur hoffen das sich das eventuell mit der Kita ändern wird, auch zu Hause.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ins Bett Bringen?!

Antwort von Stillmami_1974 am 05.06.2008, 20:15 Uhr

Hallo

Also unsere Kleine ist es auch gewohnt, von mir in den Schlaf begleitet zu werden. Alleine einschlafen mußte sie noch nie. Sie wurde eigentlich stets in den Schlaf gestillt. Oder ich habe mich zu ihr gelegt und den Rücken gekrault (wir schlafen im Familienbett).

Nun zu Deiner Frage.
Wenn sie im Ehebett besser schläft...wo ist dann das Problem?

Zum Thema Tragen. Ich finde, daß sie für's Herumtragen doch schon etwas zu alt bzw. zu schwer ist
Die Kleine versteht doch besitmmt schon alles, oder?
Erkläre ihr doch einfach, daß Du keine Kraft mehr hast, sie zu tragen, Dir der Rücken weh tut usw.
Du Dich aber gerne mit zu ihr ins Bett (Ehebett?) legst, ihr den Rücken kraulst, etwas auf den Rücken "malst", etwas vorsingst, erzählst usw., bis sie eingeschlafen ist.
Ich denke, wenn Du konsequent dabei bleibst, wird das binnen weniger Tage klappen.

Und an der schwierigen Situation in der Kita kannst Du eh nix ändern.
Ich finde, ihr solltet es euch daheim so einfach und schön wie möglich machen, was das Schlafen betrifft. Das Schlafen in fremder Umgebung dürfte wohl für fast jedes Kind eine besondere "Streßsituation" bedeuten.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.