Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 11.11.2008, 22:15 Uhr

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit meiner Hand auf ihrem Bauch. Mein Freund hat sie ab und zu auch ins Bett gebracht, was eigentlich gut ging. Jetzt war er die letzten 2 Wochen ziemlich beschäftigt, so dass ich unsere Maus während dieser Zeit immer Schlafen gelegt habe. Jetzt wollte mein Freund wieder "übernehmen"..... dies hat jetzt 3 Male in einem vollkommen unglücklichen, weinenden Kind geendet, das dann doch von mir nach einer ziemlich langen Beruhigungsphase zu Bett gebracht wurde. Letztes Mal hat er alles genau so gemacht, wie ich es normalerweise mache, aber auch das hat nichts geholfen. Weiss jetzt nicht so richtig, was wir machen sollen. Am Einfachsten wäre natürlich, ich bringe sie jeden Tag selbst ins Bett, aber ich finde sie sollte schon auch mit ihrem Papa einschlafen können. Auf der anderen Seite wollen wir sie natürlich nicht unnötig aufregen und weinen lassen.
Überlege mir gerade ob es irgendeinen geschickten Mittelweg gibt, bis jetzt ist mir aber nichts eingefallen. Habt Ihr irgendwelche Tips?

 
2 Antworten:

Re: ins Bett bringen durch Papa

Antwort von LeaMami230608 am 11.11.2008, 22:27 Uhr

Besser wäre es, wenn dein Freund ein anderes "Einschlafritual" einhalten würde, als es deine Tochter von dir gewöhnt ist.

Bei uns hat es geholfen.

Wünsche Euch viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Bett bringen durch Papa

Antwort von alsame am 13.11.2008, 13:35 Uhr

2 Wochen sind für die Kleinen eine lange Zeit. Wo sie sich dran gewöhnt hat das Mama das macht. Und in dem Alter können sie diese plötzlichen Veränderung noch nicht verarbeiten. Gebt ihr einfach noch etwas Zeit, spätestens in 2-3 M. versteht sie das Mama trotzdem noch da ist. Egal wer sie dann ins Bettchen bringt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wer hat ein schönes Ritual für's ins Bett bringen???

Hallo liebe Mit-Mamis Meine kleine Naus ist heute 15 Wochen alt. Bisher bringen wir sie abends einfach so ins Bett, nach dem letzten Fläschen u. dem letzten Wickeln so gegen 21 Uhr. Ich wünsche ihr dann immer noch eine 'Gute Nacht' und streichel ihr ein paar mal das ...

von MelD81 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wie ins Bett Bringen?!

Hallo! Unsere Tochter jetzt 21.Monate schläft IMMER noch auf meinen Arm ein.Seit dem Ich denken kann hat sie schon seit der ersten Minute auf meinen Arm geschlafen. Dann leg ich Sie ihn Ihr Bett und da Schläft sie Maximal 1 Std.Dann Schreit und weint Sie und Steht in ...

von Vanessa2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.