Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adele am 09.11.2008, 14:14 Uhr

Bin ko

Meine Tochter, 23 Wochen schläft am Tag nur wenn sie in der Manduca ist, im Kinderwagen oder beim Stillen an der Brust. Wenn sie müde ist und ich bringe sie ins Schlafzimmer, habe sie noch auf dem Arm, dann fängt das größe Geschrei an und sie ist nicht zu beruhigen, manchmal reicht es wenn ich das Schlafzimmer verlasse, aber meistens hilft nur stillen. Was kann ich tun? Sie nimmt keinen Nuckel , auch Musik und Vorlesen hilf nix. Und nachts wacht sie ständig auf (manchmal stündlich) und schläft auch nur an meiner Brust wieder ein. Sie schläft schon bei uns im Bett. Ich bin so müde, würde gerne mal 2-3 Stunden am Stück schlafen.

 
3 Antworten:

Re: Bin ko

Antwort von Schnecke79_1 am 09.11.2008, 15:14 Uhr

Hast Du es tagsüber schon mal mit einem Tragetuch versucht? Mein Sohn (11 Mo.) schläft tagsüber auch nur in diesem Tuch ein. Wenn er dann eingeschlafen ist, kann ich ihn in sein Bettchen legen. Wenn Deine Kleine beim Rausnehmen aufwacht, dann kannst Du sie auch einfach drinbehalten und Dich in einen bequemen Sessel setzen und was lesen oder mal die Augen zu machen.

Kopf hoch, das wird irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ko

Antwort von Muddie2006 am 09.11.2008, 15:37 Uhr

Wahrscheinlich ist deine Tochter jetzt schon zu "alt", aber pucken wäre nachts sicher super gewesen! Bei meinem Großen hat es dazu geführt, dass er mit sieben Wochen (da haben wir den SwaddleMe gekauft) mindestens 6 Stunden am Stück geschlafen hat...
TAgsüber war es bei meinem Großen sechs Monate genauso: Tragetuch oder Kinderwagen! Sonst ging nichts! Ab da war es schlagartig vorbei und er schlief jedes Schläfchen in seinem Bettchen! Ohne Probleme! Also, halt durch!
Mein Kleiner ist total unproblematisch und schläft nachts mindestens 8-10 Stunden am Stück! Er braucht kein Pucken und Co, aber tagsüber schläft er auch nicht in seinem Bettchen! Entweder im Kinderwagen, mal in der Wippe, dann im Wohnzimmer auf dem Sofa...
Du siehst, das braucht alles seine Zeit!
Ansonsten würd ich noch einen Besuch beim Osteopathen empfehlen, das schadet auch nicht und falls es eine physische Ursache hat, kann diese behoben werden...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ko

Antwort von LeaMami230608 am 10.11.2008, 16:58 Uhr

Hallo Adele,

*dir die Hand reich*
Meine Kleine (20 Wochen) schläft tagsüber auch nur, wenn wir vorher im KiWa spazieren waren. Meist wacht sie dann aber auch, sobald der Papa sie im Wagen die Treppen hochschleppt.
Seit ca 1 Monat kommt sie tagsüber wenns hochkommt auf insgesamt 1 -2 Std. Schlaf.
VIEL ZU WENIG.
Aber dafür schläft sie nachts 13 - 15 Std. am Stück durch.

Heute hatten wir jedoch 'nen Durchbruch.
Sie war 4 Std. am Stück wach, habe sie dann einfach in ihr Bettchen gelegt, Nucki in die Hand gedrück, habe mich an ihr Gitterstäbchen angelehnt, Kopf runter, Augen zu - und ruck zuck innehalb von 5 Min. war sie am Dösen.
Ich konnte es selbst kaum glauben.
Manchmal brauchen sie eben einfach nur "Ruhe" und "keine volle Aufmerksamtkeit" um mal Herunterzukommen.
Sie schläft jetzt schon gute 2 Std. am Stück.
Bin mal auf die Nacht gespannt.

Ach ja. Sie hat mit dem Durchschlafmaratton in der Nacht erst begonnen, als ich abgestillt habe.
Davor musste ich nachts auch oft aufstehen und sie anlegen- auch wenn sie meist kaum getrunken hat.

Viel Glück
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.