Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaf

Thema: Schlaf

Hallo Ihr Lieben, woran könnte es liegen, dass mein Sohn in der Nacht häufig (nicht immer) sehr unruhig schläft? Er rudert dann richtig mit seinen Armen und strampelt mit den Beinen. Manchmal macht er auch richtige Pressgeräusche. Schaue ich dann nach, schläft er aber dabei. Das Problem ist, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe. Nach so einer Nacht wie heute habe ich das Gefühl, kaum ein Auge zugetan zu haben. Abends bringen wir ihn mit einem Ritual ins Bett, senken schon unsere Stimmen, dämpfen das Licht... . Gegen Blähungen bekommt er Sab simplex, was auch ganz gut hilft. Was könnte es nur sein? Und was könnte ich tun? Oder vergeht die Unruhe in der Nacht irgendwann von selbst? Falls ja, wann war es bei Euch so?? Lieben Dank für Eure Antworten! Lg Angel

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 8,5 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das selbe "Problem" haben wir auch. Fängt aber immer erst so gegen 3-4 Uhr morgens an.. LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist inzwisch 8 Monate, aber da ich auch einenleichten Schlaf habe fand ich auch die ersten Wochen Wahnsinn, aber man gewöhnt sich an die neue Geräuschkulisse. Im Moment zweifle ich aber stark an, dass ich ihn noch 4 Monate in unserem Schlafzimmer schläft, denn inzwischen brabbelt er im Schlaf und die einzige die davon wach wird bin ich Eigentlich will ich ihn noch nicht ausquatieren, aber ich denke langsam er hat mehr davon wenn ich gut ausgeruht bin und besser mit ihm spielen kann, denn je älter er wird desto mehr fordert er ja auch am Tag.

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Normal... Ist die Hauptverdauungszeit! Hatten es bei Sohn Nr 1 und haben es jetzt wieder bei Sohn Nr 2! Wird aber langsam besser, der Zwerg ist fast 14 Wochen alt! LG

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Daran liegt es also? Deiner ist 14 Wochen, und es wird allmählich besser... dann kann ich ja noch hoffen. Vielleicht habe ich mich bis dahin ja auch schon an die Geräuschkulisse gewöhnt. So zwei drei Stunden Schlaf am Stück wären mal wieder ganz schön. Lieben Dank für die Antworten! Lg Angel

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 11:52