Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 10.05.2012, 12:35 Uhr

im eigenen Bett schlafen

So denn ich will nicht zu weit ausholen, nur in kürze.
meine tochter (17 Monate) hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, erst mit einschlafstillen, dann mit tragen...immer kein Problem....

Nun seit knapp 12 Wochen Chaos im Einschlafen....sie hat nun lange nur mit mir geschlafen, so das wir nun neben ihr Bett im Zimmer eine Matratze gelegt haben, wo ich schlafe.....

Abends nach unserem ritual lege ich sie in ihre Bett, mich daneben und singe....aber sie bleibt bisher nu maxima 5-10 min liegen, dann klettert sie zu Mama in den Arm und will da schlafen....wie mache ich ihr ihr Bettchen wieder schmackhafter????

Aufstehen kann ich wenn sie eingeschlafen ist nur manches Mal....

Ihr Bett hat mittlerweile eien Seite kein Gitter mehr (ich schaffte es nicht mehr sie darüber zu heben) sondern diese Seite vom Juniorbett..

So denn bin auf eure Tipps gespannt..

lg
Daniela

 
3 Antworten:

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von Sphynx am 10.05.2012, 12:45 Uhr

(Ein)Schlafbegleitung ist nichts ungewöhnliches bis deutlich ins Kindergartenalter hinein.

Du kannst es dir nur so bequem wie möglich machen (wir haben beispielsweise ein grosses Bett, in dem alle Platz haben) und den Tag abwarten, an dem dein Kind genug Mama getankt hat - dann schläft sie nämlich bei ihrem ersten Freund!

Lesetipp: Ich will bei euch schlafen, von Sybille Lüpold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphynx

Antwort von pietschi-baby am 10.05.2012, 13:05 Uhr

Ja ich bin ja auch durchaus bereit sie zu begleiten.....ich würde nur gerne das sie in ihrem Bett liegt während ich auf der MAtratze liege....kuscheln natürlich vorher ausgiebig....und ich würde halt gerne abends auch nochmal aufstehen....

weil ich kann nicht jeden Abend bei ihr liegen von 19 uhr bis um 06.00 uhr.....

sie soll möglichst nicht alleine auf der MAtraze schlafen, da sie noch recht viel rum kugelt und nicht runter fallen soll...

lg
und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von Sphynx am 10.05.2012, 13:37 Uhr

Hmmm, wir haben ja wie gesagt Familienbett, und das haben wir mit einem Rausfallschutz gegen rauskullern gesichert.

Ich würde euch empfehlen, euch etwas vergleichbares auszudenken.
Beistellbett wäre eine Lösung, die man auch mit einem Juniorbett hinkriegen kann; das stellt man nämlich einfach an die Wand neben dem Elternbett, und fertig ist eine grosse Schlaffläche (fehlt evtl. nur ein Rausfallschutz für das Elternbett)... Manche stellen das Beistellbett auch mit dem geschlossenen Seite in den Raum, und die offene ans Elternbett. Alles ist auf einer Ebene, und trotzdem hat jeder Platz für sich.

Wir hatten von Anfang an gewusst, dass unser Kind bei uns schlafen wird, bis es VON ALLEIN nicht mehr möchte. Das war mit viereinhalb Jahren der Fall. Zwischendrin haben wir seitdem immer noch "Rückfälle", wo wir wieder zu dritt auf 1,80 schlafen - aber wir sehen das absolut nicht als ein Problem, sondern als Phase. Der Punkt ist: wir hatten NIE ein Gitterbett etc. sondern haben unser Kind gleich auf ein Hochbett umsteigen lassen.

Es DARF allein schlafen, es MUSS nicht...

Manchmal war ich so geschafft, dass ich nach der Einschlafbegleitung auch gleich liegen geblieben bin - das ist doch nichts worüber man sich ärgern sollte! Wenn ich nochmal aufgestanden bin, konnte es allerdings schon passieren, dass unser Kind 45 Minuten später wach wurde, und nach uns weinte - aber dafür sind wir eben die Eltern. Film also ausgeschaltet und ab ins Bett, schon mal einkuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

Schlafen alleine und in seinem Bettchen

Hallo. Gleich mehrere Fragen hab ich an euch (duze euch jetzt einfach mal, scheint ja im Forum üblich zu sein). Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Würde mich jedenfalls sehr freuen, da es mir langsam aber sicher aufs Kreuz geht. Erst mal ist meine Frage: ...

von Serenade 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

im "grossen" bett schlafen

hallo Mamis Ich brauch mal eure Meinung... Unsere kleine ist17 Monate alt und sie ist ein sehr aufgewecktes, kleines Mädchen... sie schläft ausser beim zahnen sehr gut. Sie schläft in ihrem eignen Kinderzimmer... die letzten wochen hab ich immer mal wieder mit ihr im ...

von Stern+85 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen ohne Bettgitter ?

Hallo zusammen, ab welchem Alter schlafen den eure Kiddis in einem größerem Bett ? Meine Mausi ist Montg 2 geworden. Seit paar Wochen mag sie keinen Schlafsack mehr und verkeilt sich dann in der NAcht oft in ihrem Gitterbettchen. Ich weiß aber nicht recht ob sie für ein ...

von bienemaya09 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Wie oft müsst ihr nochmal ans Bett bevor Eure Babys fest schlafen?

Huhu, es geht natrülich um die Kleinen! Ich vermute mal, die mit den großen Kindern haben das nicht mehr :) Bei Mia ist das unterschiedlich, manchmal muss ich nach dem Einschlafstillen garnicht mehr hoch, manchmal so oft, das ich fast oben bleiben kann. Wie beruhigt ihr ...

von KatyMaus 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.