Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zahuri am 11.03.2012, 23:50 Uhr

Eure Erfahrungen mit „schwierigen“ Schläfern (Achtung, lang!)

Also bei uns war es ähnlich. Die ersten 6 Monate wurde sie sehr oft wach und ich habe mich immer gefragt, wieso sie es nicht schafft länger zu schlafen. Mal waren es alle 30 Minuten, mal alle 2 Stunden, aber nie länger. Manchmal hat das pucken geholfen und manchmal einfach auf den Bauch legen. Sie hat auch immer nur an meiner Brust geschlafen, also beim stillen. Und jetzt vor kurzem als sie 6 Monate alt wurde und ich soooo müde geworden bin, habe ich versucht etwas neues auszuprobieren: ich habe sie zum ersten mal in ihr eigenes Bett gelegt, ihr den Schnuller gegeben und sie ist sofort eingeschlafen für 5 Stunden. Seitdem (seit 3 wochen) schläft sie nur noch in ihrem Bett und meistens schläft sie durch und manchmal wacht sie nur einmal auf. Aber das beste ist, sie hat endlich einen ruhigeren Schlaf und ich konnte das erste mal seit 6 Monaten etwas mehr schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

nächtliche Brustentwöhnung - jmd. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin grad hin und her gerissen: Unser Sohn (10 Monate) wird nachts noch immer aller 2-3 Stunden wach und lässt sich meistens nur durch die Brust wieder zum weiterschlafen bringen bzw. beruhigen. Jetzt hab ich mir hier im Expertenforum schon die Beiträge ...

von frau_wanda 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Hallo Leute, Frage steht ja oben. Sollte diese Unterlage wirklich "funktionieren", würde es ungeheuer zu meiner Beruhigung beitragen. Denn irgendwie wird die Angst, meinem Kind könnte im Schlaf etwas zustoßen, nicht kleiner, sondern größer :-( Da ich ja hoffe, dass bei ...

von ailana 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo, Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht. Beide ...

von Truddel 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.