Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ailana am 22.07.2011, 21:36 Uhr

Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Hallo Leute,

Frage steht ja oben. Sollte diese Unterlage wirklich "funktionieren", würde es ungeheuer zu meiner Beruhigung beitragen. Denn irgendwie wird die Angst, meinem Kind könnte im Schlaf etwas zustoßen, nicht kleiner, sondern größer :-(

Da ich ja hoffe, dass bei niemandem schon einmal ein begründeter Alarm losging, gibt es vlt. aber trotzdem Erfahrungswerte?! Fehlalarme z.B. fänd ich halt ziemlich ungünstig und nervenaufreibend!

Danke für Eure Antworten
LG

 
9 Antworten:

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Zwerg1511 am 22.07.2011, 21:51 Uhr

Hallo,

wir haben seit der Geburt einen AC (unser Sohn ist jetzt 21 Monate und so langsam werden wir diesen wohl wegpacken - unser Sohn schläft sowieso seit Monaten die 2 Hälfte der Nacht in meinem Bett und damit ohne AC). ABER: am Anfang fand ich den AC wirklich beruhigend. Unser Sohn ist ein spätes Frühchen (36. SSW). Wir sind ohne Monitor entlassen worden und ich brauchte einfach was zu meiner Beruhigung. Wir hatten nie einen echten Alarm und nur 1 Fehlarlarm in der ganzen Zeit. Dieser kam daher zustande, dass mein Sohn am Empfänger rumgespielt und die Sensibilität der Matten auf "0" gestellt hat (wollte Mama mal einen gehörigen Schreck verpassen). Wir haben aber auch einen Reanimationskurs in der Kinderklinik absolviert, das ist mit und ohne AC für mich ein Muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von ailana am 22.07.2011, 22:07 Uhr

Hallo,

ja, ich mache ab August auch einen Kurs "Erste Hilfe am Kind". Der beinhaltet auch Herz-Kreislauf-Stillstand und Atmungsstörungen.

Die Kleine kam zwar pünktlich und ist so auch sehr vital und fit, aber das alles beruhigt dann doch nur bedingt. Keine Ahnung, warum diese Sorgen erst allmählich kommen, anfangs war ich eigentlich dahingehend nicht panisch :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von KatyMaus am 22.07.2011, 22:14 Uhr

Wir haben auch ein AC.
Ich habe allerdings die panische Angst mehr und mehr verloren. Nachts ist das immer angeschaltet, aber wenn ich sie in den Schlaf stille, dann lasse ich sie immer noch in unserem bett, bis wir schlafen gehen. Anfangs viel mir das schwer, mittlerweile versuche ich etwas entspannter zu werden, mit ständiger Panik macht man es ja nicht besser.

Fehlalarm 2 mal, weil sie komplett von den Matten entfernt war.

Aber zur beruhigen ist das sehr zu empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Isa_80 am 22.07.2011, 22:18 Uhr

Hallo,
wir haben es und nutzen es jetzt zum 2. mal, mein Sohn ist 5, meine Tochter 5 Monate.
Wir hatten bei meinem Sohn 2 Fehlalarme in 3 Jahren, bei den 2 Fehlalarmen war er noch sehr klein.
Bei meiner Tochter hatten wir bisher einen Fehlalarm, auch da war sie erst wenige Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr.Busse

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.07.2011, 23:34 Uhr

bei dem wurde auch nach seiner Erfahrung gefragt. er jedoch sagte das er die Matte weg lassen würde vorallem da es oft fehlalarme geben würde und so das Kind auch gestört würde.. wieso hast du angst das deinem Kind was passiert?? es kann so gut wie nichts passieren. genieß dein Kind doch einfach. und mach dir wegen dem schlafen doch keine Sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von Kuscheling am 23.07.2011, 8:05 Uhr

Ich meine zu wissen, dass es im Babybalkon nicht funktioniert. Das Gerät ist so empfindlich, dass es dann die Atembewegungen der Eltern registriert.
Bei uns war es definitiv so. Ich habe das Gerät weggepackt, nachdem ich wiederholt beim wieder-einschalten-wollen gemerkt habe, dass es gar nicht ausgeschaltet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bringt nichts...

Antwort von iriselle am 23.07.2011, 11:11 Uhr

hallo,

zur verhinderung von sids bringt ein ac absolut nichts, denn die dinger sind sehr unzuverlässig.
so reagieren sie schon auf kleinste vibrationen ( wenn mama nachts zum klo geht ) und zeigen so atmebewgungen an, auch wenn keine da wären.
der ac würde bedingt funktionieren,wenn das kind allein in einem zimmer schläft.
die beste vorbeugungs ist, wie schon oft geschrieben
- das schlafen im zimmer der eltern
- rauchfreie umgebung
- langes stillen
- schlafen im schlafsack ohne nestchen etc.

wir hatten wfür unsere letzte tochter 2 jahre einen richtigen monitor ( haben voher einen kurs für wiederbelebung beim kind gemacht ).
aber selbst dieser kann nicht zu 100 % schützen- so erzählte und eine ärztin im kh ,dass sogar kinder dort daran sterben, auch wenn sofort versucht wird sie zu reanimieren...
das leben ist nicht ohne risiko- manche kann man nur so klein wie möglich halten- aber eben nicht ausschalten.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von bibbypavan am 27.07.2011, 22:07 Uhr

Hallo,
also wir haben von anfang an das Angel Care und ich kann nur positives darüber sagen.
Hatten bisher noch kein Fehlalarm oder sowas.
Ich konnte Nachts doch viel besser schlafen, da ich wusste falls irgendetwas sein sollte meldet sich das Babyphone.
Inzwischen ist unser Kleiner fast 8 Monate alt und wir benutzen es immernoch.
Nur zu empfehlen
VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Antwort von LynnLove am 29.07.2011, 6:53 Uhr

Wir haben uns vor einigen Wochen auch für das Angel Care entschlossen bzw ich habe meinen Mann damit überrannt und es einfach bestellt :S Als das Paket dann da war hatte ich - ich weiß nicht wieso - ein komisches Gefühl von Panik bekommen. Allein der Anblick von diesem Gerät hat mich wahnsinnig gemacht sodass wir uns entschlossen hatten es zurück zu senden. Klar, mich haben die selben Beweggründe damals zu einem Kauf bewogen.... Man ist ruhiger und man tut "alles" was man kann um etwas furchtbares zu verhindern. Wenn es diesen Schutz gibt wieso also nicht? Vollkommen richtig, aber mich hätte es verrückt gemacht. Ich wäre wahrscheinlich 100 Tode gestorben wenn das Gerät mal Fehlalarm auslöst und vermutlich würde ich ständig an den Kabeln rumhantieren um zu gucken ob auch wirklich alles gut angesteckt ist.... ich hab mich letztenendes dann dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hat jemand Angel Care den Bewegungsmelder??

Hallo, haben uns vor einiger Zeit diesen Bewegungsmelder f. unter die Matraze gekauft. Angel Care. Das Teil ist schon super u. es beruhigt mich das es wirklich im Notfall gleich Alarm schlägt. Aber leider schlägt es öfters Alarm als Luca die Nacht wach wird. Ich bekomme ...

von lucy14 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angel Care

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo, Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht. Beide ...

von Truddel 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Sulfur?

Huhu! Mein Sohn schläft seit jeher schlecht, ist nun 2,5 Jahre alt. Er darf mit in mein Bett, sobald er will, manchmal schläft er dort auch schon ein, manchmal erst in seinem und kommt dann nachts rüber. Er wacht aber mehrmals nachts auf, wütet im Bett rum, dreht sich wie ein ...

von Püminsky 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.