Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julle1 am 19.08.2017, 16:49 Uhr

Einschlafproblem

Ich habe einen mittlerweile 8jährigen Sohn, der gerne nochmal eine Runde rumrennt und zappelt, bevor er einschläft. Man kann an beiden Händen abzählen, wie oft er von sich aus in seinem Leben gesagt hat, dass er müde ist... Warum manche (fast alle?) Kinder nicht schlafen wollen/können, wenn sie müde sind, tja, darauf hätte ich auch gerne eine Antwort ; )
Allerdings war es nie ein Problem, ihn ins Bett zu bringen. War es dann einmal so weit, ist er gerne schlafen gegangen. Sowohl zu Hause als auch unterwegs.
Vielleicht ist dein Sohn völlig erschöpft von der neuen Umgebung und ist schon früher müde als sonst? Meistens bringt es mehr, die Kinder früher ins Bett zu bringen, wenn es schwierig ist, als später, so seltsam das auch klingt.
Wenn es mit der Trage ganz gut klappt, ist das doch ein guter Weg? Schlafanzug, Fläschchen und einen Abendspaziergang mit Mama/Papa im Tragegurt? Oft ist es ja draussen beruhigender als drinnen.
Gerade wenn er voller Action ist, glaube ich, dass er einfach deine Hilfe braucht, um runterzufahren. Versuche doch, damit anzufangen, wenn du die kleinsten Zeichen von Müdigkeit siehst, so dass er erst gar nicht in die Schrei-Schiene kommt.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.