Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CinniMinni am 10.08.2017, 16:39 Uhr

Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallöchen!

Kennt ihr auch das Problem?

Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft seit er ca. 1Monat alt ist tagsüber nur auf meinem Arm.

Abends klappt es super. Ich stille ihn, Wechsel seine Windel, dann setze ich mich auf meine Bettkante und lasse ihn noch etwas nuckeln. Wenn er eingeschlafen ist, kann ich ihn in seine Wiege neben meinem Bett hinlegen. Nachts schläft er auch beim Stillen ein.

Tagsüber habe ich schon alles probiert. Er schläft beim Stillen auf meinem Arm ein. Sobald ich ihn hinlegen will, fängt er an zu schreien. Egal wie lange er schon auf meinem Arm schläft. Im Wohnzimmer auf seiner Krabbeldecke, im Schlafzimmer in seiner Wiege, in meinem Bett, auf Papas Seite, mit offen, geschlossenen und halb geschlossenen Rolläden und Türen. Hab einfach keine Chance.
Im Kinderwagen schläft er gar nicht, im Tragetuch gaaanz selten und im Auto nur nach dem Bsbyschwimmen.
Schnuller will er keinen.

Habt ihr noch einen Tip? Hat jemand dasselbe durchgemacht? Würde auch gerne mal meinen Hsushalt machen bzw. mal kurz Zeit für mich haben.

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Antwort von Bauersfrau am 11.08.2017, 10:29 Uhr

Tipp hab ich da leider keinen guten.. Nur die Bestätigung, dass das bei meinem auch so ist (mit knapp einem Jahr immer noch)..
Versuch die kuscheleinheit zu genießen, in ein paar Jahren dürfen wir ihnen schon kein Bussi mehr geben weil das peinlich ist ;)
Sobald dein Kind anfängt die Schränke auszuräumen kommst du mit dem Haushalt eh nicht mehr nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Antwort von VerenaSch am 13.08.2017, 15:06 Uhr

Das war bei uns auch so. Ich glaube, da kann man nur wenig machen. Ich habe mich teils in unser Bett gelegt und den Zwerg dann neben mich abgelegt und noch etwas gestreichelt und so langsam ans Schlafen im Bett gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum/nicht

Hallo ihr Lieben, Für meine Frage muss ich ein bisschen ausholen. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Mit 7 Wochen haben wir angefangen sie abends allein ins Bett zu legen und sie hat es ohne Schreien lassen oder Ähnliches gleich zu Beginn geschafft allein einzuschlafen. Sie hat ...

von Coller 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

8 Monate Baby schläft tagsüber nie länger als 30 Minuten

Hallo liebe Leute, Mein Kleiner schläft schon seit Monaten tagsüber immer nur 30 Minuten am Stück (zwischen zwei- und dreimal pro Tag). Egal ob Kinderwagen, Trage oder sonst wie, nach 30 Minuten gehen die Äuglein zuverlässig wieder auf. Er wirkt oft noch müde, ist aber ...

von Tinipix 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo! Mein Sohn, Elias Johannes, ist nun 9 Wochen alt (2 Monate und 7 Tage). Tagsüber schläft er ausschließlich auf dem Arm ein und durch. Sobald man versucht ihn wegzulegen, gehen ein paar Minuten später die Augen auf und das Weinen los. Jedoch wenn er manchmal sehr ...

von Ann-Kathrin87 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

10 Monate altes Baby schläft tagsüber nur beim Stillen ein

bzw. im Kinderwagen. Nun ist es aber so, dass meine Kleine tagsüber noch 2 Schläfchen bräcuhte (?), sie eigentlich nur mehr morgens und abends gestillt wird und ich bei Wind und Wetter nicht 2x täglich mit dem Kinderwagen raus will. Wenn ich sie tagsüber in ihr Bett lege, ...

von immerlauter 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby acht Monate schläft tagsüber häufig und kurz

Hallo, meine Tochter ist vor ein paar Tagen acht Monate alt geworden. Sie hat schon lange durchgeschlafen und schläft auch immer noch durch. Allerdings nur bis höchstens 5:30 Uhr. Dann ist sie "wach", was bedeutet, dass sie eigentlich noch Sie hält durch bis 9 Uhr/ 10 Uhr. ...

von TheresaM 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby schläft tagsüber nicht

Hallo, Mein sohn ist 13 wochen alt und kommt tagsüber einfach nicht zur ruhe. Er schläft meist gerade mal 30 minuten. Mittags wenn ich glück habe an einigen tage auch mal eine ganze stunde. Er wird dann ab dem frühen nachmittag mies gelaunt weil er einfach müde ist. Er ...

von Liilah 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby 3,5 Monate schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn, 3,5 Monate, schläft am Tag so gut wie gar nicht. Nachts schläft er bei mir im Bett und wird voll gestillt und da schläft er auch super. Da ich ihn nie ablegen konnte, hatte ich ihn öfter am Tag im Tragetuch und da ist ...

von Schnicki85 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

8 Wochen altes baby hat tagsüber Probleme einzuschlafen bzw durchzuschlafen

Hallo! Mein 8 Wochen alter Sohn, der eine lange und nicht einfache Geburt und einen 1 wöchigen Klinikaufenthalt wegem fieberhaften Infekt hinter sich hat, schläft tagsüber zwar im Tragetuch, auf meinem Arm oder im Kinderwagen ein, wacht aber bei dem ersten lauten Geräusch ...

von Heli 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

baby 3 Monate schläft tagsüber schlecht

Hallo Und zwar schläft mein Sohn seit ca 2 Wochen tagsüber ziemlich schlecht ich pucke ihn tagsüber und er schläft auch alleine ein nach einer halben std wacht er auf und weint dann beruhige ich ihn und er ist aber noch total müde manchmal schläft er wieder ein und manchmal ...

von Deluxe1007 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tagsüber, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.