Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanani am 14.08.2017, 23:44 Uhr

40-Minuten-Schläfchen

Mein Sohn (6 Monate) schläft am Tage fast immer nur 40 min. Dies ist so, seit er 5 Wochen alt ist.
Wir versuchen ihm beim Weiterschlafen zu helfen, wenn er noch Müdigkeitsanzeichen zeigt. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ab und an schafft er auch alleine länger als 40 min zu schlafen. Er schläft alleine in seinem Bett ein. Kann nur nicht alleine weiterschlafen.

An die Mamas, die auch ein Kurzschläferbaby hatten. Hat sich das irgendwann von alleine verändert? Habt ihr geholfen? Und gab es dann eine Veränderung? Oder habt ihr nichts getan und dann mehr Tagesschläfchen gemacht?

Und wie waren die Nächte? Mein Sohn wird alle 3 h wach, und wird dann gestillt. Wenn er mal abends beim stillen einschläft, dann wird er meist auch nach 40 min wach. Wenn er wach in seinem Bett einschläft, dann nach 3 h.

LG
lanani

 
2 Antworten:

Re: 40-Minuten-Schläfchen

Antwort von Saphira2013 am 15.08.2017, 16:18 Uhr

Meiner hat seit er 2 Monate alt war 4 mal 30 Minuten geschlafen. Man konnte die Uhr nach ihm stellen. Ich fand es ganz praktisch konnte den Tag immer gut planen. Mit 9 1/2 Monaten fing er an ab und an länger zu schlafen. Jetzt mit 10 1/2 Monaten macht er 2 Schläfchen von 1-2 Stunden, aber er wacht immer noch oft nach 30 Minuten auf. Wenn er mich gesehen hat bzw. nochmal kurz nuckeln darf schläft er weiter. Es kam alles von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40-Minuten-Schläfchen

Antwort von Kristel 1705 am 16.08.2017, 21:19 Uhr

Bei meinem hat es auch ewig gedauert. Eigentlich so lange bis er dann nur noch wirklich einen Mittagschlaf brauchte. Jetzt schläft er seine ein bis zwei Std. Vorher drei vier mal nur ne halbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schläfchen umstellen nach krankheit!

Meine Eva hatte immer schön geschlafen,ein Schäfchen so um mittag,und abends ging es dann so um 20:30 ins Bett.Nun ist sie letzt Woche krank geworden,Fieber mit Ausschlag,dazu kam eine Augenentzündung. In der Zeit hat sie viel geschlafen,und ging für ihre Verhältnisse früher ...

von Mopelchen 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schläfchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.