Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksmamma am 27.05.2016, 10:50 Uhr

Einschlaf Ritual

Hallo!!

Also ich habe schon früh meinen Kleinen um die gleiche Uhrzeit ins Bett gebracht. Zuerst Gesicht und Hände waschen, Papa Gute-Nacht sagen. Dann ins Kinderzimmer, Rollladen runter gelassen und dem Tag Tschüss gesagt, dann Baby auf dem Wickeltisch ausgezogen eventuell noch ein bißchen den Bauch massiert. Bei gedämpftem Licht habe ich dann zuerst eine Spieluhr angemacht und ihm danach beim Anziehen Schlaflieder vorgesungen.
Es hat keiner währendessen gestört so dass ich mit meinem Kind zur Ruhe finden konnte.
Danach haben wir das Licht ausgemacht und uns ins Bett gekuschelt. Da gab es dann Einschlafstillen und wenn nötig anschließend noch Einschlafwiegen.

Klappt meisten..... aber auch wir haben unsere Einschlaf- und vorallem Durchschlafprobleme

Ich glaube die Babys merken schnell wenn man Rituale beständig wiederholt. Es vermittelt Sicherheit und Verlässlichkeit....du findest bestimmt mit der Zeit das Richtige für euch beide

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.