Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 17.09.2011, 15:24 Uhr

Brauche eure Hilfe!!!!

Hallo Mamis,

ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich wollte mal wissen wie ihr es geschafft habt die Kleinen vom Schlafsack an die Decke zu gewöhnen?

Bis zum Sommer gab es keine Probleme, Alex hat sein Schlafsack immer getragen. Da er sehr schwitzt musste ich ihn im Sommer weg lassen (er schwitzt wirklich sehr). Jetzt macht er aber Theater wenn ich ihn ein anziehe. Er schreit, tritt um sich und zeigt das er das nicht mag. Er lässt sich auch durch nix beruhigen, bis das Teil aus ist. Muss dazu sagen das ich mein Kind auch nicht schreien lasse, versuche ihn zu beruhigen aber nicht schreien zu lassen. Dann habe ich versucht den Schlafsack erst anzuziehen wenn er schon schläft. Naja er schläft dann zwar kurz weiter aber wird immer wieder wach und weint. Er schläft nicht länger als eine halbe Stunde. Jetzt habe ich es mit einer Decke versucht (bin zwar nicht so begeister weil ich länger den Schlafsack nutzen wollte) aber auch die mag er nicht, er deckt sich sofort wieder auf, auch im schlaf.
Habt ihr vielleicht Ideen???
Vielleicht kennt das ja auch jemand???
Achso, er bewegt sich nachts sehr doll, er liegt kreuz und quer im Bett!

Er ist jetzt 14 Monate!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG und ein schönes Wochenende

Jenni

 
2 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von ailana am 17.09.2011, 17:42 Uhr

Hallo,

warum braucht er denn so unbedingt eine Zudecke? Meine Kleine ist jetzt 11 Monate, schläft aber seit Monaten ganz ohne. Decke sowieso nicht und Schlafsack hab ich deswegen weggelassen, weil sich bei uns das Schlafzimmer in den "warmen" Monaten dauerhaft auf ca. 24°C aufheizt.

Normalerweise soll man Kinder bei 18-19°C im (dünnen) Schlafsack schlafen lassen, wenn es etwas wärmer ist, kann man den doch ohne Bedenken weglassen.

Ich weiß, der Gedanke ist anfangs etwas komisch, weil wir Erwachsenen anderes gewöhnt sind, aber Kleinkinder brauchen sowas theoretisch noch nicht...

Und da sich Dein Kleiner auch so durchs Bett arbeitet, wäre mir eine Bettdecke zu heikel. Zumal meine Kleine die irgendwann immer weggetreten hat, bis sie zerkneult in der Ecke lag!

In den kalten Monaten kann man immernoch umdisponieren, wenn es nicht anders geht. Dann würde ich den Kleinen entweder dicker anziehen (z.B. Strumpfhose & Jogginganzug) und den Schlafsack trotzdem weglassen oder er muss eben durch. Er gewöhnt sich auch wieder, das wird allerdings einige Nächte dauern und nicht ohne Protest ablaufen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe!!!!

Antwort von Virginiagirl am 19.09.2011, 11:10 Uhr

Bei uns war das genauso. Schlafsack wurde bis etwa 12 Monate toleriert, danach wurde wild protestiert. Meine Kleine wurde aber auch ständig wach dadurch, dass sie sich im Schlafsack "verfangen" hat bei dem Versuch, sich zu drehen oder aufzustehen.

Also haben wir ihn weg gelassen. Decke wollte sie erst recht nicht. Also habe ich im Winter ganz einfach einen wärmeren Schlafanzug angezogen (Fleece) und die Heizung angemacht. Anders ging es nicht.

So hat sie etwa 1 Jahr lang geschlafen. Im Sommer war das natürlich einfacher als im Winter. Und als sie 2 Jahre alt war, hat plötzlich irgendwas klick gemacht bei ihr. Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, wollte sie plötzlich in ihrem Bett schlafen und eine Decke haben. Weil das im Urlaub auch so war.

Und siehe da, seitdem klappt das mit der Decke prima. Zwar muss ich sie immer noch nachts wieder zudecken, weil sie sich auch extrem veil dreht und durchs Bett krabbelt, aber wenigstens lässt sie es sich jetzt gefallen. :-)

Hab Geduld und zieh Dein Kind entsprechend wärmer an, es gibt wirklich größere Probleme. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.