Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 03.09.2016, 17:56 Uhr

Baby wacht stündlich auf

Wir hatten die Phase beim ersten Sohn zwischen 7-9 Monaten. Ich bin am Ende echt am Stock gegangen. Es hatte zumindest bei uns nichts mit der Ernährung zu tun. Er war ein Zwiemilchkind, hat abends ordentlich Brei gegessen und ich habe ihm zusätzlich Flaschen gegeben, mit dem Ergebnis, dass er alles ins Bett gebrochen hat.
Viele Säuglinge schlafen unruhiger, wenn sie mehr wahrnehmen, anfangen zu robben, Zähne kommen...
Unser Sohn konnte nur durch Stillen oder schaukeln (hing in der Tür) oder schuckeln (Rollen unterm Babybay) wieder einschlafen. Je nachdem, was mich am wenigsten genervt hat, habe ich eines von den drei Dingen gemacht. Ab etwa halb sechs kam er dann zu Papa, bis er arbeiten gegangen ist. Damit ich ein bisschen schlafen konnte.

Es war sehr anstrengend und ich hoffe immer noch, dass der Jüngste das nicht so krass haben wird... Ferbern kam für mich nicht in Frage. Wir sind davon ausgegangen, dass er es hormonell einfach nicht schafft, über die Schlafphasen hinweg allein weiterzuschlafen und dann einen starken Beruhigungsreiz durch uns braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht stündlich auf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.