Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiona567 am 25.08.2016, 17:24 Uhr

wie schlafen?

hallo!
ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft am Tag nur 3x eine halbe Stunde und in der Nacht kommt er alle 1.5-MAX. 2.5 stunden... das kann doch nicht sein... Ich stille noch in der Nacht aber es ist nich Hunger... er wacht einfach auf und mann muss ihn jedesmal wieder eine ewigkeit beruhigen... was soll ich denn machen!? ist das normal? es geht seit geburt an so...

lg

 
8 Antworten:

Re: wie schlafen?

Antwort von Ninja2015 am 25.08.2016, 22:43 Uhr

Hallo Fiona,
mein Sohn ist 1 1/2 Jahre. Er hat aber sehr lange Zeit auch dreimal mit je 30 Minuten geschlafen. Das höre ich von vielen,also geht es den meisten so.
Nachts kam er auch oft,auch wenn er nicht hungrig war und einfach nur bei mir nuckeln wollte. Mittlerweile schläft er einmal am Tag (wobei wir da auch gerade ein paar Hürden zu meistern haben),sowie die erste Nachthälfte ganz ok und die zweite hole ich ihn dann zu mir.
Richtig weiterhelfen oder einen Tipp kann ich dir nicht unbedingt geben. Ich denke (und hoffe) dass es nur besser werden kann.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Ninja2015 am 25.08.2016, 22:44 Uhr

Wo schläft er denn? Tagsüber und nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Fiona567 am 26.08.2016, 7:27 Uhr

am Tag in seinem Bett und in der Nacht schläft er das 1. mal beim zu Bett gehen in seinem Bett ein und danach hole ich ihn uu mir ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Lulu_Hase am 26.08.2016, 10:21 Uhr

Hallo,

ich hab quasi das gleiche Problem. Mein Kleiner ist jetzt auch 10,5 Monate alt. Er schläft vormittags und mittags in der Regel etwa 1,5 Stunden (wird aber mind. 1x zwischendurch wach). Nachts kommt er in der Regel alle 2 Stunden und will an die Brust (selten auch mal länger). Dann gibt es aber auch Phasen, wo er stillt und trotzdem nicht wieder einschläft (obwohl er z.B. nur 6 Stunden Nachtschlaf hatte). Dann hilft nur noch mit dem Tragetuch Treppen steigen oder Kniebeugen machen. Man merkt halt schon, dass er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Evtl. weil er Angst hat was zu verpassen? Er ist ein sehr aktives Kind. "Normal" scheint es also wohl zu sein (bei einigen Kindern). Ich würd mich aber gern deiner Frage anschließen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Kleinen das ohne Brust einschlafen beibringen kann - ohne ihn Schreien zu lassen (da halte ich nichts von). Mich selbst stört das (viele) Stillen nicht, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass es ihm helfen würde, wenn er selbst einschlafen könnte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Ninja2015 am 26.08.2016, 11:08 Uhr

Hallo,
also wenn es ganz ohne stillen sein soll geht es kaum ohne dass das Kind wütend ist und (etwas) schreit. Ich hatte mal probiert als er jünger war zu stillen und wenn er nur noch genuckelt hat sofort abdocken. Wenn er meckert wieder ran...wieder abdocken. Hat auch ne Zeit lang funktioniert oder hätte auch weiter funktioniert aber dazu muss man ja selber wach bleiben und das schafft man dann iwann nicht mehr.
Meiner schläft zwar noch längst nicht sehr gut aber es hat sich schon gebessert. Ich verstehe aber dass abwarten und hoffen es wird besser einen kirre macht. Sobald die Kinder die nötige Reife haben schlafen sie besser. Meine Neffen wachen mit sechs Jahren auch mindestens noch einmal in der Nacht auf und ich glaube bis sie fünf waren haben sie noch ne Milch getrunken oder ne Banane nachts gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Michi1683 am 27.08.2016, 15:14 Uhr

Unser Sohn wird jetzt 2 Jahre alt und bei ihm war das schlafen auch immer etwas schwerer. Als Frischling nur 20 min am Stück (im Tuch auch mal länger), mit zunehmendem Alter wurde es besser. Ich habe bis er 16 Monate alt war JEDEN schlaf mit ihm, nuckelnderweise im Bett verbracht. So hat er wenigstens genug schlaf bekommen. Das hat sich auch irgendwann von alleine gegeben.

Habe ihn mit 20 Monaten abgestillt, weil ich nachts endlich mal wieder richtig schlafen wollte. (Er kam bis dato auch alle 2-3 Stunden zum nuckeln)

Was ich dir raten kann sind zwei Dinge:
Entweder du akzeptierst die kurzen Schlafphasen und das nächtliche 1-2 Stündliche Stillen, oder du änderst etwas. Aber dann musst du es wirklich wollen.

Das verhalten deines Kindes ist in dem Alter völlig normal und wird sich irgendwann von alleine regeln. Man braucht nur unglaublich viel Vertrauen und Geduld :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von whitesheep am 27.08.2016, 15:51 Uhr

Meine Tochter war genauso. Nachts auch alle 2 Stunden und sei es nur nuckeln zur Beruhigung. Das ging sehr lange weiter bis irgendwann die Abstände größer wurden.
Sie wollte auch nie etwas verpassen, daher gingen die Tagesnickerchen auch nur mit Manduca oder durch einschlafstillen. Sie ist schon immer ein sehr aktives und neugieriges Kind.
Mit 2 Jahren kam sie in den Kindergarten und schlief von da an nachts durch (obwohl ich weiterstillte , stillte sie dann daher nachts nicht mehr) . Ich hatte da kein Problem mit so lange zu stillen, andere wollen dies vielleicht nicht, daher habe ich leider keinen Tipp für dich.
Wollte nur sagen, dass es bei einigen Kindern normal ist, weil sie vom Wesen einfach aufgeweckter und neugieriger tagsüber sind und dann zum schlafen schlecht abschalten können (meine Tochter schrie wenn sie müde war im Auto, andere Babys schlafen im Auto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlafen?

Antwort von Lulu_Hase am 27.08.2016, 17:48 Uhr

Unser hasst das Autofahren auch. Schlafen im Auto kennt er gar nicht... Schreit sich dann richtig in rage... :-(

Ich dachte nur, dass es ihm vielleicht helfen würde, wenn er auch ohne Milch einschlafen könnte. Kommt halt schon gelegentlich (zwar selten aber hin und wieder vor), dass man sieht, wie müde er ist, aber er trotzdem nicht an der Brust einschläft (ich dachte immer, vielleicht hat er nicht genug Hunger und jetzt findet er nicht in den Schlaf). Dann hab ich ihn immer ins Tragetuch gepackt und bin im Wohnzimmer ein wenig auf und ab. Wenn er dann eingeschlafen ist, vorsichtig wieder auspacken und zurück ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Fast 6 jährige will bei uns im Bett schlafen! Ideen für Großfamilien? ??

Meine Große will seid neusten bei uns im Bett schlafen. BIn weder ein Freund vom Familienbett noch ein Gänger. Aber meine Tochter macht mich verrückt. Die wühlt wie verrückt. Dazu schläft noch ihr kleiner Bruder (4) bei uns im Bett und das Baby im Beistellbett. Wenn jetzt ...

von dana2228 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Brüllen beim Schlafenlegen, 19 Monate

Unsere 19 Monate alten Zwillinge brüllen beim Schlafenlegen seit ein paar Tagen extrem. Kriegen sich erst ein, wenn sie auf den Arm kommen. Aber dann ist auch nichts mit schlafen. Manchmal geht das Spiel bis 23/23.30 Uhr. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand einen Rat oder ...

von Schlechtesser 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hi mädels Ich bin etwas unsicher bei den Temperaturen, was ich meinem 16 Wochen alten Sohn zum schlafen anziehen soll . In meinem Schlafzimmer hat es 23,5 Grad. Gestern habe ich ihm einen Kurzarm Body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack ...

von Miaa1234 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: mein Sohn (15 Wochen alt)schläft seit ca.14 Tagen dreimal täglich ca.dreißig Minuten am Stück tagsüber. Ich habe den Eindruck,das ist ihm zu wenig,denn abends weint bzw.brüllt er sich häufig in den Schlaf und ist auch ...

von Theresa207 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Traumhaft schlafen im Familienbett

Seit der Geburt unserer Kinder schlafen wir im gemeinsamen 270 cm breiten Familienbett. Die Kinder sind bereits 2 und 5 Jahre alt. Wir haben uns damals beim ersten Kind total darauf eingestellt, dass wir nachts keinen ruhigen Schlaf mehr haben werden und ständig von Baby ...

von Isabell1986 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Länger schlafen

Kann mir mal jemand nen Tipp geben wie mein kleiner fast sechs Monate morgens länger schläft??? Bis jetzt wars so er ging um halb sieben ins bett kam zwei mal und schlief bis sieben halb acht. So jetzt hat der Herr gemeint wir stehen immer um sechs auf ist ja auch noch ok!!! ...

von Kristel 1705 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen bei Tagesmutter/Krippe

Schlafen bei Tagesmutter/Krippe Wir schauen uns gerade Tagesmütter an, zu der unsere Tochter im nächsten Jahr gehen soll. Sie ist heute 9 Monate und wäre dann bei Beginn zwischen 1,5 und 2 Jahre alt, je nachdem, wann wir einen Platz bekommen. Hatten heute ein Gespräch mit ...

von SarahsMum 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wann gehen eure 7-jährigen im Sommer schlafen und wann schlafen sie dann ein?

Hallo Hoffe das hier ist das richtige Forum - wann gehen denn eure Kids bei der Wärme im Sommer und lange hell etc. abends schlafen? Wir gehen um 20:30 spätestens ins Bett bringen-im Winter ne ganze Stunde früher! Kind ist 7 Jahre und braucht dann auch immer noch ne halbe ...

von kirshinka 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Unser Sohnemann hat seit einiger Zeit damit angefangen, abends nicht mehr schlafen zu wollen.... *müdebin* Er steht auf: ca. 6.30 Uhr - 7.00 Uhr, bis 12 Uhr im Kindergarten (manchmal dort essen, manchmal schlafen), ansonsten ca. 12:30 - 13:00 Uhr ins Bett. ca. 13:00 - ...

von snuffi 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.