Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 23.01.2013, 20:42 Uhr

Baby mit in Ehebett nehmen?

Meine Tochter liegt seit ihrer ersten Nacht außerhalb der Gebärmutter ;) neben mir im Bett - als sie so in ihrem KH-Bettchen lag, konnte ich gar nicht anders als sie in mein Bett zu holen.
Also Wiege umsonst ersteigert, Kinderbett ist auch noch nicht aufgebaut und es klappt seit einem Jahr wunderbar.

Und wer sagt, dass man das nicht machen soll??? Die sich mit dem Thema beschäftigen befürworten das Familienbett - die Familie muss halt nur schauen wie es am besten eingerichtet wird, damit es alle darin gut geht.
Und wegen SIDS hab ich Dir kurz die Tipps zur Vorbeugung aus dem Internet kopiert:
- Nicht in der Umgebung des Kindes rauchen - dies gilt als wichtigster Vermeidungsfaktor
- Wenn möglich sechs Monate stillen
- Kinder bis zu einem Jahr in Rückenlage schlafen lassen
- Schlafzimmertemperatur 16 bis 18 Grad
- Der Kopf sollte nicht von Bettzeug bedeckt sein (Luftzirkulation)
feste, luftdurchlässige Matratze
- Säuglinge im Elternschlafzimmer schlafen lassen
- Unterkühlung und Überhitzung vermeiden
- Sich informieren, was im Notfall zu tun ist

Laut neuester Forschungsergebnisse gibt es allerdings bei Babys, die an plötzlichen Kindstod gestorben sind Veränderungen im Stammhirn, d.h. die o.g. äußeren Bedingungen sollten unbedingt stimmen, aber wir haben es schlußendlich nicht in der Hand.
Deiner Kleinen wird nichts passieren - ihr geht es doch gut bei Dir und die körperliche Nähe ist so wichtig für ihren ruhigen Schlaf. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mit im ehebett

hi ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß gar nicht ob lea in unserem bett schlafen würde , da hat sie nämlich noch NIE geschlafen, sie kommt nur früh nach dem aufwachen noch ein paar min mit zu uns und da wird dann auch nur gespielt und buch angeschaut, ich kann mir das ...

von leaeltern08 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehebett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.