Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 23.01.2013, 20:07 Uhr

Baby mit in Ehebett nehmen?

Mein Großer hat ab dem 3. Lebensmonat ausschließlich bei mir im Bett geschlafen (vorher Beistellbett, hat aber nicht gut geklappt), die Kleine schlief von Anfang an bei mir bzw. uns im Bett; sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
Bei meinem Sohn habe ich mir Anfangs auch noch Sorgen wegen des plötzlichen Kindstodes gemacht und hatte ein schlechtes Gewissen.
Mittlerweile bin ich aber überzeugt davon, dass es normal und naürlich ist, wenn meine Babys ganz nah bei mir schlafen - und ihnen guttut!

Die Studienlage bezüglich erhöhtes Risiko von SIDS im Elternbett ist, soweit ich weiß, widersprüchlich! Eindeutig belegt ist wohl nur, dass für Kinder, deren Eltern rauchen, stark übergewichtig sind, Alkohol getrunken oder zentral dämpfende Medikamente genommen haben, ein erhöhtes Risiko besteht, an SIDS zu sterben.
Auch sollte man unbedingt darauf achten, dass es den Babys im Elternbett nicht zu warm wird - deshalb ist es nicht so ratsam, mit dem Baby unter einer Decke zu schlafen (zu viel Körperwärme), sondern man sollte das Baby trotz Eltern-/Familienbett lieber im Schlafsack schlafen lassen.

Ich persönlich habe bei mir festgestellt, dass ich (obwohl ich ansonsten einen tiefen Schlaf habe), beim geringsten "Mucks", den meine Kinder neben mir machen, sofort aufwache. Deshalb habe ich auch keine Angst, mein Baby aus Versehen zuzudecken oder mich gar auf sie zu legen o.ä.


Jeder muss es natürlich für sich selber und nach dem persönlichen Gefühl entscheiden!
ICH bin der Meinung, dass es für meine Babys sicher ist und ihnen guttut, wenn sie bei mir im Bett schlafen, und mache mir keinerlei Sorgen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mit im ehebett

hi ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß gar nicht ob lea in unserem bett schlafen würde , da hat sie nämlich noch NIE geschlafen, sie kommt nur früh nach dem aufwachen noch ein paar min mit zu uns und da wird dann auch nur gespielt und buch angeschaut, ich kann mir das ...

von leaeltern08 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehebett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.