Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_25 am 03.02.2010, 20:50 Uhr

Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nicht so oft, sondern lese viel, aber jetzt habe ich mal das Bedürfnis unser Problem zu schildern :

Tim ist 2 Jahre alt und seit MO abend will er nicht mehr so recht einschlafen.
Er schreit und weint richtig heftig, das kennen wir gar nicht von ihm
Auch der kurze Mittagschlaf am DI mußte ausfallen, da er sich kaum beruhigen ließ.
Er scheint irgendwie Angst im Dunkeln zu haben und ruft immer nach mir, obwohl mein Mann ja auch da ist. Ich muß sogar nun an seinem Bett stehen bleiben und seine Hand halten und es scheint ihn wohl zu beruhigen, wenn seine Tür einen Spalt breit offen bleibt.

Wir haben immer das gleiche Abendritual :
Erst wird etwas gegessen, dann ziehen wir ihn zusammen um, putzen ihm die Zähne, neuerdings liest immer einer von uns 1 Geschichte vor und dann singe ich ihm noch 1 - 2 Lieder.
Normalerweise schläft er nach kurzer Zeit wie ein Stein.

Was kann er denn haben????
Wachstumsschmerzen oder etwa die Backenzähne, denn die sind noch nicht da...????

LG
eine leicht verzweifelte Steffi

 
4 Antworten:

Re: Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Antwort von Sfanie am 03.02.2010, 21:30 Uhr

Zähne?

Allerdings kommt mit ca. 2 Jahren auch die Angst im Dunkeln.

Wenn Du mal ein Nachtlicht versuchst und/oder eventl. die Tür offen läßt?

Hat er ein Kuscheltier/Tuch? Vielleicht dies noch mit anbieten, falls noch nicht vorhanden.

Bei meinem Großen ist "Festtagsbeleuchtung", sprich: ein Nachtlich und so ein kleines Dauerlicht, dies kann man allerdings auch als Bewegungslicht (gibts diesen Ausdruck?) benutzen. Und die Tür muß ganz weit offen stehen..... Aber er schläft tief und fest. Den strört es nichtmal, wenn früh um 6 Uhr der kleine Bruder im Zimmer steht und lacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Antwort von Steffi_25 am 04.02.2010, 9:02 Uhr

Also ein kleines Nachtlicht hat er auch schon lange in seinem Zimmer und auch immer mal verschiedene Kuscheltiere oder ähnliches in seinem Bett.
Leider scheint dies alles nichts mehr zu nutzen.
Gestern abend haben wir dann die Tür einen Spalt offen gelassen, weil wir im Flur einen Lichtschlauch anhaben und somit Licht in sein Zimmer fällt.
Wir haben aber dann die Tür wieder geschlossen, als wir ins Bett gegangen sind und kurze Zeit später ( ca. 2 Stunden ) ist er dann wieder wach geworden und hat dann wieder zitternd und laut schreiend in seinem Bett gestanden

Ich glaube heute Abend machen wir das dann noch wieder anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Antwort von Sfanie am 04.02.2010, 10:07 Uhr

Laß die Tür halt die ganze Nacht offen stehen! Meinen Großen seine Tür steht sein 3 Jahren auf. Es ist eher ungewohnt, wenn mal das Gegenteil der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Antwort von Steffi_25 am 04.02.2010, 10:35 Uhr

Ja ich denke das werden wir auch heute mal ausprobieren.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Warum immer wieder wach nach dem einschlafen abends???

Hallo Ladys Also langsam verzweifle ich. WAS mache ich falsch. Ich bringe mein Baby 5 Mo abends immer um die gleiche Zeit, mit dem gleichen Ritual ins Bettchen. Vorher stille ich es noch, und dann lege ich es wach in sein Bettchen. Bleibe noch kurz neben dem Bett sitzen ...

von binchen33 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Einschlafen abends

Hallo, unsere Tochter, welche derzeit 2,5 J. alt ist hat im Moment die Phase, dass Sie abends Theater macht und 3-4 mal noch was trinken will bis Sie endlich einschlaft. Obwohl alle Rituale, so wie Zaehne putzen, Buch vorlesen usw. bereits gemacht wurden. Sie faengt an zu ...

von kumpel 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben ! Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist... Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht ...

von chicca 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.