Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicca am 01.02.2008, 20:44 Uhr

Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Hallo Ihr Lieben !

Unsere Kleine ist in einer Woche 5 Monate alt.Sie hatte die ersten 9 Wochen starke Bauchschmerzen und Abends immer 2-3 Stunden geschrien. Wir haben sie somit so lange rumgetragen bis sie eingeschlafen ist...
Mir ist klar das man nach dieser Zeit nicht erwarten kann das sie von heute auf Morgen in ihrem Bett einschläft, dennoch versuchen wir es immer wieder erfolglos und schreien lasse ich sie auf keinen Fall.
Abends finde ich es auch weniger das Problem, da sie meist mein Mann trägt ( ich habe ein chronisches Steißbeinleiden), tagsüber will sie jedoch auch in den SChlaf gewogen werden und oftmals wenn ich sie dann versuche hinzulegen schreit sie sofort und wird wach.Sie hält noch keinen Mittagsschlaf in dem Sinne, sondern wird alle 3 Stunden gestillt und wird nach 2-3 Stunden müde, so dass sie von Morgens bis sie Abends um ca. 8 ins Bett kommt 3 Schläfchen hält. Das heißt immer wieder rumtragen..
Mache ich etwas falsch ? Ich habe Angst mein Baby noch mit einem Jahr herumtragen zu müssen und sie wird ja immer schwerer.
Ich schaffe das einfach nicht, manchmal trage ich sie mit Tränen in den Augen vor lauter Schmerzen..
Was kann ich tun? Ich möchte ihr ja auch nicht meine Nähe verwehren.

Damke und lieben Gruß !

 
20 Antworten:

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 20:47 Uhr

vielleicht zusammen ins grosse bett , also eures, legen und kuscheln?? aber das hast wahrscheinlich schon ausprobiert. geht das tragen besser mit nem tragetuch oder ähnlichem??
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von joni76 am 01.02.2008, 20:51 Uhr

Ich würde es so versuchen, dass Du sie in ihr Bett legst, Dich danebensetzt und bei ihr bleibst, bis sie eingeschlafen ist. Klar wird sie am Anfang motzen und schreien, aber wenn Du chronisch krank bist und solche Schmerzen hast, dann gehts eh nicht merh lange mit dem Rumtragen. Ich würde bei ihr neben dem Bett bleiben, aber sie nicht rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 20:52 Uhr

Haben wir schon probiert...das will sie auch nicht und Tragetuch habe ich zu spät versucht, da will sie nicht drinnen bleiben.Sie will partout auf den Arm. Tagsüber klappt es manchmal auch in der Hängematte. Ich frage mich einfach ob ich etwas falsch mache wenn ich dann sehe wie Freundinnen ihr Baby ins Bett legen und sie schlafen einfach so ein....aber jedes Kind ist eben anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten !

Das habe ich schon so oft versucht. Ich bleibe dann neben ihr und singe ihr Lieblingslied vor, ca. 20 Minuten geht das gut, dann quengelt sie und dann brüllt sie so sehr das wir das maximal 3 Minuten aushalten und wir beide der Meinung sind unser Kind nicht schreien zu lassen.
Das kann doch nicht der einzige weg sein oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nightstar am 01.02.2008, 20:56 Uhr

oh je, du arme...das ist natürlich anstrengend. ich kann dir da leider auch nicht wirklich helfen. ich hatte gerade auch schon die idee um rat zu fragen, weil es bei mir immer genau umgekehrt läuft. mein baby (12 wochen) weint, ich nehme es hoch, versuche natürlich es zu trösten oder in den schlaf zu wiegen und nun hab ich raus, dass es so einfach nicht einschlafen kann. lege ich es nämlich dann in sein bett, schläft es sofort ein. das find ich widerum auch sehr komisch. schläft also niemals auf meinem arm ein....sorry, helfen kann ich dir daher natürlich gar nicht. musste ich nur mal gerade schreiben, weil ich immer wieder lese, dass babys gern auf dem arm oder einer trage einschlafen und bei uns geht das so gar nicht... lg und hoffentlich bekommst du noch gute tipps, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 20:56 Uhr

ich würde es wahrscheinlich dann trotzdem mit danebenlegen oder wie auch immer versuchen. ohne motzen und schreien klappt das glaube ich auch nicht mehr.aber wenns auf deine gesundheit geht kanns das ja nun nicht sein. kann da aber auch nicht soviel zusagen, bin auch so eine mama die ihr kind mittags und abends so ins bett legen kann und es schläft ein...
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 20:57 Uhr

ach so noch zum brüllen. du lässt sie ja dabei nicht alleine, das ist schon was anderes!! find ich zumindestens!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 20:59 Uhr

Hmmmmh, momentan bekommen wir das nicht übers Herz, sie weint als würde sie jeden Moment ersticken....ich habe immer Hoffnung das sie es von alleine lernt wenn sie etwas älter ist, wahrscheinlich kann ich da lange hoffen.
Trotzdem Danke dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 21:03 Uhr

hmmmm, dann fällt mir auch nicht mehr viel ein ausser vielleicht noch auf dem pezziball hopsen... das geht doch vielleicht auch mit deinem steiss...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Glückliche:-)

Antwort von chicca am 01.02.2008, 21:03 Uhr

..da wäre ich froh wenn es so wäre, glaube mir deine "Variante" ist weniger kräftezehrend !

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 21:05 Uhr

Den haben wir auch ! KLappt aber auch nur selten und wenn ich vom Ball aufstehe ist sie wieder wach ! Hmmmh, muß mich wohl damit abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 21:09 Uhr

man man man, ganz schön schwierig mit euch... :-)))
noch ne idee: abends papa schleppen lassen und tagsüber mit dem kiwa raus...? ich mein schaffen tust du ja eh nix ob du sie nun trägst oder ihr draussen seid. so habt ihr wenigstens noch frische luft...!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 21:11 Uhr

:-) So mache ich das gerade auch denn da schläft sie gut. Und im Auto übrigens auch, so lege ich meine Termine immer so das es gerade passt mit ihrem Schläfchen, aber man geht ja nicht täglich aus dem Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 21:14 Uhr

aber spazierengehen kann man täglich...!! mach ich auch, aber wir haben auch nen grossen hund. aber wenn es jetzt erstmal so geht dann lass es doch so, solange wie es dich nicht so arg stört. 5monate war deine oder. mein süsser ist auch 5,5 monate!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von chicca am 01.02.2008, 21:18 Uhr

Da hast du Recht !
Ja in einer Woche ist sie 5 Monate alt- sonst übrigens ein sehr freundliches und braves Baby:-) Und wir sind soooo glücklich das wir sie haben- falls du mehr über mich erfahren möchtest schau mal unter der Suchfunktion im KIWU-Forum

so, ich muß wieder off gehen...
Hat mich gefreut und bis bald mal wieder,
lieben Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von nani82 am 01.02.2008, 21:20 Uhr

werd ich machen, wünsch euch ne ruhige nacht!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber und Abends nur auf dem Arm einschlafen !

Antwort von Elvissa am 02.02.2008, 19:29 Uhr

wenn du nicht anfängst dein kind schreien zu lassen, wirst du es mit einem jahr noch rumtragen, und darüber hinaus!!!
Glaube mir, auch mir hat es fast das herz zerrissen als ich am ende war und meinen kleinen schreien liess!!! aber das war eine sache von genau 3 tagen!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat 10,5 Monate nur in meinem Arm geschlafen; und ich bin alleinerziehend....da gab es NIEMANDEN der mich tagsüber oder nachts oder wann auch immer mal abgelöst hätte!
Ich hatte alle Varianten durch; wir waren sogar 3 Tage und Nächte in der Schreiambulanz... geholfen hat nur: Schreien lassen! Die kleinen Würmer lernen als erstes das, was wir ihnen garnicht beibringen wollen! Die merken: wenn ich nur lange genug schreie nimmt man mich wieder hoch und trägt mich rum. Fang damit an, dass dein kind lernt: wenn ich in mein bettchen gelegt werde muss ich müde werden und dann wird geschlafen. Glaube mir, DU WIRST AUCH MIT 2 NOCH TRAGEN!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von Elvissa am 02.02.2008, 19:35 Uhr

natürlich kannst du im mind. 5Minuten-abstand immer mal reingehen; höchstens aber 4-5mal! (und schaue genau auf die uhr - auch wenn´s dir wie eine ewigkeit vorkommt). aber nimm dein kind nicht aus dem bettchen raus. denke immer daran: ihm kann in seinem bettchen nichts passieren! und mache es jeden abend gleich! meinetwegen so: wickeln, schlafanzug anziehen, dabei singen, dann schlafsack an, dann noch kuscheln, vielleicht einen letzten schluck wasser trinken lassen, wenn ihr einen nucki gebt diesen geben, dann ins bettchen, spieluhr an , gute nacht sagen, nochmal streicheln, tschüß sagen, und RAUS!!!! NAch 5 Min. hingehen (ohne Licht)-> ggfs. im Flur anlassen; sagen dass alles in ordnung ist und jetzt geschlafenwird. WICHTIG DABEI: du musst innerlich gefestigt sein! Dein Kind merkt falls du unsicher bist! wechsel dich ggfs mit deinem partner ab und geh mal eine runde nach draussen wenn du das weinen nicht aushältst. Aber TU DIR DEN GEFALLEN und ziehe es lieber jetzt durch! Dein kind wird sich nie daran erinnern, und nur eine zufriedene Mama hat auch ein zufriedenes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das soll sie mit 5 Monaten verstehen ?

Antwort von chicca am 03.02.2008, 20:38 Uhr

Hmmmh, ich glaube nicht das ich das schaffe..wie gesagt, sie brüllt so sehr das ich sie nach 3 Minuten wieder aus dem Bettchen nehme weil ich Angst habe sie erstickt beim schreien. Also wenn ich lese mindestens 5 Minuten, das geht gar nicht.
Und ich denke ein Kind mit einem Jahr oder älter versteht es wenn ich sage Gute Nacht und Mama geht raus. Aber das versteht sie doch nicht mit 5 Monaten oder? Ich denke eher sie fühlt sich dann völlig verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das soll sie mit 5 Monaten verstehen ?

Antwort von manira am 04.02.2008, 21:45 Uhr

einen richtigen Rat kann ich Dir nicht geben, habe die Beiträge gelesen weil meine Tochter auch nur auf den Arm schläft, ich hatte gehofft dass auch ein Tip für mich dabei ist.
Meine Kleine hat bis zum 6. Monat durchgeschlafen (seit der 8. Woche), ist auch abends in ihrem Bett eingeschlafen. DAnn kam der schwarze Tag des Selbstabstillens, da wollte sie nicht in ihrem Bett einschlafen, ich habe sie 3 oder 4 Abende in meinem Arm einschlafen lassen und das war's, ab da ging nichts mehr. Ich dachte auch das gibt sich, nix, sie ist mittlerweile 14 Mon alt und sie schläft immer noch im Arm ein, je größer sie wird, desto stärker ist auch ihr Willen und dann reicht nur im Arm sein nicht mehr aus, dann will sie rumgetragen werden oder nur aufrecht einschlafen. Da ich hochschwanger bin, kann ich das alles nicht mehr mitmachen, also gibt es Abende an denen sie brüllt weil ich nicht mehr aufstehen und rumtragen will und kann. Als sie 11 Mon alt war haben wir 2 Abende das kontrollierte Schreien versucht, sie hat sich so reingesteigert bis sie erbrochen hat, also haben wir es abgebrochen. Von wegen, wenn sie ein Jahr alt sind verstehen sie eher Gute Nacht und Du schläfst jetzt ruhig ein, manche vielleicht, manche nicht. Meine versteht es nicht oder will es nicht, kannst Du Dir aussuchen. Eins weiß ich, ich habe viel zu lange gewartet um konsequent zu handeln, meine Erfahrung ist, dass wenn sie kleiner sind, sind sie eher bereit Veränderungen zu akzeptieren. Oder man wartet wirklich lange genug bis sie wirklich richtig kommunizíeren können, wir haben uns für die zweite Variante entschieden in der Hoffnung dass unsere Energien bis dahin reichen.
Ich weiß, mein Beitrag ist keine richtige Hilfe für Dich, denn ich kann Dir schlecht zu etwas raten worauf ich selbst nicht bereit bin. Ich kann nur Elvissa beipflichten, in unserem Fall ist es so gelaufen, sie ist 14 MOn und ich sie schläft immer noch auf dem Arm ein, ich wünsche mir ich hätte es früher versucht.
Viel Glück und dass es bei Euch besser klappt als bei uns
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

an alle mamis,deren kinder auf dem arm einschlafen

hallo! mein sohn wird in drei wochen ein jahr alt! er ist von anfang an nur auf dem arm eingeschlafen! bis gestern!!!!! konnte mir von meinen schwiegereltern deswegen immer blöde bemerkungen anhören... aber ich sagte mir immer, wenn mein kind die nähe beim einschlafen ...

von luca1402 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen auf dem Arm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.