Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 07.06.2012, 12:27 Uhr

Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Mein Spatz ist jetzt 7 Wochen alt und schläft nur in Mama´s oder Papa´s Arm ein. Ab wann ist es sinnvoll ihn noch wach ins Bett zu legen und er lernt alleine einzuschlafen bzw. mit Spieluhr etc.??

 
9 Antworten:

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von Maxi2011 am 07.06.2012, 12:36 Uhr

warum sollte er es LERNEN???
Wenn er lieber auf dem Arm o.ä. einschläft dann ist es doch ok!?
Und wenn er alleine einschlafen KANN, dann ist das auch ok!!
Ich finde es immer noch schön, das mein kleiner Schatz an mir gekuschelt einschläft!! Er ist 17Monate und das machen wir so von anfang an und wenn er es nicht mehr mag, dann ist es ok...solange er aber noch das kuscheln braucht mache ich es gerne!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von MaSchie28 am 07.06.2012, 12:41 Uhr

Müssen gar nicht und schon 2 Mal nicht in dem zarten Alter!
Meine ochter schläft seit sie 18 Monate alt ist ohne Brust ein, jedoch "muss" ich daneben liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von luckyluck am 07.06.2012, 15:10 Uhr

Das Kinder gerne auf dem Arm schlafen ist absolut normal und auch kein Problem. Wenn du ihn alleine ins Bett legst wird er sicher schreien und auf den Arm wollen. Das würde ich dann auch auf jeden Fall zulassen. Er muss nicht lernen alleine einzuschlafen. Das kommt mit der Zeit von selbst. Ich empfehle dir zum Thema das Buch Besucherritze. Da ist genau das was du ansprichst sehr genau besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von marijanam79 am 07.06.2012, 15:49 Uhr

hallo,

meine ist jetzt 17 monate alt und schläft seit ca 6 wochen alleine ein.aber auch nicht jeden abend.mal so oder so.und wenn sie nicht alleine einschlafen möchte ist es auch ok.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von Susi0103 am 07.06.2012, 15:52 Uhr

Schließe mich an.

BABYS können nicht LERNEN allein einzuschlafen. Wenn man sie zwingt (durch schreien lassen o.ä.), dann wissen sie lediglich irgendwann, dass die Mama/der Papa eh nicht kommt, wenn es um Hilfe schreit und es resigniert und "schläft allein" weil es keine Wahl hat.

Das allein Einschlafen kommt ganz von selbst, wie das Laufen oder Sprechen lernen, das man zwar fördern, aber an sich nicht beschleunigen kann.
Genieß die Zeit mit Deinem Baby, es wird schneller groß sein, als Du gucken kannst.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von jori am 07.06.2012, 18:39 Uhr

Ein "SOLLEN" gibt es nicht. "Besucherritze" oder "Ich will bei euch schlafen" sind da ganz gute Buchtipps.

Mein Sohn hat am Ende des ersten Lebensjahres angefangen einzuschlafen, hat am Anfang etwas geschimpft. Bin aber schon beim "dolleren Schimpfen" hin, er musste NICHT weinen und ab nachts ist er dann auch immer zu uns gekommen und geblieben (wurde zu der Zeit noch locker 5-6 mal gestillt nachts)

Bei meiner Tochter habe ich mich auch auf "kurzes Schimpfen" nicht eingelassen. Sie braucht heute mit 3 einhalb Jahren noch mich neben sich. Ich nehme mir, seit sie bei Licht einschläft, ein Buch mit für mich mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollen müssen sie gar nicht!

Antwort von kirshinka am 07.06.2012, 20:12 Uhr

Unsre ist jetzt 3 Jahre und musste nich nur mit Blechmusik einschlafen.

Es kommt der Tag da will sie alleine einschlafen - genauso wie der Tag kommt wo sie alleine aufs WC gehen, sich alleine anziehen und einem Löcher in den Bauch fragen.

Alles zu seiner zeit und ohne zwang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten Bybys alleine einschalfen

Antwort von emmajeytee am 08.06.2012, 3:39 Uhr

Ich trau mich schon gar nicht zu antworten, aber mein Sohn (15 M) schlaeft alleine ein seit er 5 Monate alt ist. Vorher habe ich ihn in den Armen gehalten bis er schlief und danns ins Bett gelegt. Irgendwann habe ich dann aus der Laune heraus ein Mobile fuers Bett gekauft und er schlief nach der ersten Runde Musik sofort ein ohne das ich dabeistand,. Das ging auch so weiter bis wir das Mobile mit ca. 8 Monaten nicht mehr brauchten. Wir haben ihn auch nie schreien lassen und das alleine einschlafen mit Nachtlicht und offener Tuer klappt problemlos.

Mit 7 Wochen muss dein Kind nicht alleine einschlafen muessen. Versuch es doch einfach mal in ein paar Wochen und Du wirst sehen, ob Dein Kind es mag oder doch lieber in Deinen Armen einschlafen moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emma

Antwort von Susi0103 am 08.06.2012, 7:57 Uhr

Wer sein Kind nicht schreien lässt, wird hier auch nicht belehrt
Ist doch toll, dass Dein Kind das allein geschafft hat und völlig problemlos allein einschläft, aber (leider?) sind solche Kinder eine recht große Ausnahme.

Übrigens: Ich würde nicht darauf wetten, dass Dein Kleiner da in Zukunft nie eine Änderung des Rituals anstrebt
Ich hab schon öfter gelesen, dass Kinder irgendwann doch plötzlich wieder Einschlafbegleitung brauchen, obwohl sie es ewig lange nicht einforderten.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.