Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jtmrosa am 03.10.2014, 16:55 Uhr

Schlafrhytmus/Tagesablauf Einjähriges

Mich würde mal interessieren, wann eure Kleinen so tagsüber schlafen.
Meine schläft vormittags eigentlich sehr gut, aber relativ lange bis ca. 11.30.
Dann wird's natürlich schwierig mit dem Mittagsschlaf.
Den Vormittagsschlaf auszulassen, bringt nicht viel. Dann schläft sie noch weniger/schlechter. Bin gespannt auf eure Tipps

 
3 Antworten:

Re: Schlafrhytmus/Tagesablauf Einjähriges

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 17:28 Uhr

Meine Tochter ist knapp 13 Monate alt und je nachdem wann sie morgens wach wird bzw wie sie in der Nacht geschlafen hat, schläft sie halt dann tagsüber. Wenn sie um 5 oder 6 schon wach ist, dann schläft sie tagsüber vormittags ne gute Stunde von ca 10-11 Uhr und nachmittags nochmal von ca 15-16 Uhr. Ins Bett geht sie dann zwischen 19 und 20 Uhr.
Wenn sie bis 7 oder 8 schläft, dann schläft sie erst um 12 Uhr rum und dann aber mindestens 2 Stunden. Ins Bett gehts dann zwischen 18 und 19 Uhr.
Sie darf schlafen wann sie müde ist, höchstens ich muss die Grosse zum Kiga bringen oder abholen, dann gehts nicht so, aber das kommt nicht oft vor, dass das mit ihren Schlafzeiten "kollidiert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus/Tagesablauf Einjähriges

Antwort von Jollygirl29 am 03.10.2014, 19:37 Uhr

Hallo!

Unsere Einjährige wechselt gerade auf einen Tagesschlaf, Vermutlich auch bedingt durch den Krippenstart. Sie schläft dann von 12 - 14 Uhr. Abends geht sie gegen halb acht ins Bett und schläft mit diversen Trinkpausen bis 6 oder 7 Uhr. Am Wochenende schläft sie oft noch zwei Mal, ist dann abends länger am Start.

Es dauert rund zwei Wochen, bis sich Schlafgewohnheiten ändern, also nicht zu früh aufgeben. Mit ca einem Jahr stellen sich die meisten Kinder auf einen Tagesschlaf um. Wenn sie anfangen zu laufen, wird dieser oft auch etwas länger, weil sie müder sind.

Viel Erfolg!
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrhytmus/Tagesablauf Einjähriges

Antwort von Tine1 am 05.10.2014, 12:40 Uhr

Unser Kleiner hat sich grad auf einen Schlaf umgestellt. Er steht morgens gegen sieben auf. Macht nen Mittagsschlaf meistens von 10:45 - 12:45 UHR. Geht am Abend um acht ins Bett. Leider muss ich das (natürlich unter Berücksichtigung seines Rythmus) ziemlich starr handhaben, wei ich um kurz vor eins weg muss um den Großen abzuholen. Leider... Denn von vor eins bis acht ist dann doch ganz schön lang für so einen kleinen Knopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesablauf

Mein sohn ist 7 monate alt. Vor weihnachten hatten wir einen ( denke ich) guten tagesablauf. Aber jetzt ist jeden tag alles durcheinander. Davor sah es so aus. 7 wach - erste flasche (180ml) Dann um 9 im kw geschlafen auf dem weg zur babygruppe ( haben fast jeden tag ...

von reformist72 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.