Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 03.10.2014, 10:13 Uhr

Ich bekomme keine Routine in den Alltag

Hallo,

durch den unregelmäßigen Schlafrhythmus meiner Tochter krieg ich einfach keine Struktur in den Tag.

Ich habe mich bis jetzt immer von ihr leiten lassen, d. h., habe sie in ihre Wiege gelegt (sie schläft nur dort ein), wenn sie ersten Müdigkeitsanzeichen wie Augen reiben, gähnen, quengeln zeigte.
Dadurch ist der Tag natürlich sehr durcheinander.
Soll ich das so beibehalten oder sie einfach länger wachbleiben lassen, obwohl sie müde ist? Das Problem ist eben, ich weiß nie, ob sie dann vor Überreizung brüllt, wenn ich sie 30 min. später hinlege oder sie seelig einschläft.

Ein weiteres Problem ist noch, dass sie wirklich ausschließlich in der Wiege schläft - da passt sie aber bald nicht mehr rein. Daher habe ich die letzten 6 Tage probiert, sie früh einfach neben mir liegen zu lassen (sie wacht meist zwischen 5 und 6 Uhr auf, ist aber noch müde), in der Hoffnung, sie schläft noch mal ein. 2 Tage hats geklappt, da ist sie nach jeweils 1,5 Std. endlich neben mir eingeschlafen. Aber heute z. Bsp. habe ich nach fast 2 Stunden aufgegeben; ich muss ja auch irgendwann mal was essen und wenigstens ihre Windel wechseln.
Soll ich das weiterhin probieren und geduldig sein oder ist es einfach nicht ihr Fall, einzuschlafen, nur weil sie im Bett liegt?

 
4 Antworten:

Re: Ich bekomme keine Routine in den Alltag

Antwort von Mila-2012 am 03.10.2014, 12:48 Uhr

Hallo

Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine Routine in den Alltag

Antwort von Lachbärchi am 03.10.2014, 13:20 Uhr

Unsere Tochter hatte das gleiche, nur in der Wiege schlafen! Mit ca. 4 Monaten haben wir die Wiege durch ihr großes Bett ersetzt. Es war ja immer noch der gleiche Ort zum schlafen! Wir hatten auch zuerst Angst das es nicht klappt, aber es war überhaupt kein Problem.

Denke Deine Tochter müsste auch ungefähr um die 4 Monate sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine Routine in den Alltag

Antwort von Sommersturm86 am 04.10.2014, 15:01 Uhr

Die Sorge kenne ich noch als meine Tochter (jetzt 2) so klein war. Aber aus Erfajring weiß ich: irgendwann kommt Routine und Struktur. Irgendwann ist sie so groß, dass sie zb nur novh einen Mittagsschlaf braucht und alleine dadurch hast du dann die "normale" Struktur. Beim ersten fügt sich meistens erst alles nach und nach. Nicht stressen. Kommt schon. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme keine Routine in den Alltag

Antwort von Ivy Schmidt am 04.10.2014, 19:21 Uhr

Ups, gar nicht dazugeschrieben.. Sie ist jetzt 21 Wochen alt.

Hm, ich habe kaum Hoffnung, dass es in ihrem Bett klappt. Sie braucht irgendeine Bewegung, um in den Schlaf zu finden.
Beim letzten Besuch bei meinen Eltern war sie über 4 Std. wach und erst als ich mit ihr in der Manduca nach Hause gelaufen bin, hat sie innerhalb von 5 min. die Augen zugemacht.

Na ich bin mal gespannt, wie das demnächst wo wird...

Und was den Rhythmus betrifft, bin ich zuversichtlicher. Immerhin geht sie abends immer zur selben Zeit ins Bett/in die Wiege und wacht morgens zur gleichen Zeit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.