Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus12 am 02.10.2014, 22:35 Uhr

Hör-CD für 2,5-jährige ... zum Einschlafen

Hallo,

habt ihr eine Idee für eine Hör-CD für unsere 2,5-Jährige, um das Einschlafen zu fördern/verbessern?

Sie ist seit einiger Zeit eine schlechte Einschläferin (obwohl sie auch seit kurzem keinen Mittagschlaf mehr macht) und macht immer jede Menge Zauber (Licht an/aus, aufstehen, Schlafsack ausziehen, diskutieren, toben, ...). Das kann dann mal locker eine Stunde dauern, bis sie einschläft (meist so gegen 21 Uhr; sie wacht dann morgens gegen 7 Uhr wieder auf ... also zu wenig Schlaf (bis vor kurzem hat sie von 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen plus 2-3 h Mittagschlaf).

Jetzt wollen wir probieren, ob sie durch eine schöne Hör-CD besser zur Ruhe findet.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Besten Dank
KleineMaus12

 
3 Antworten:

Re: Hör-CD für 2,5-jährige ... zum Einschlafen

Antwort von Jollygirl29 am 03.10.2014, 19:31 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist sie dazu noch etwas zu jung?! Hört sie sonst schon CD's? ansonsten gibt es schöne CD's vom Sandmännchen, die hören unsere Mädels gerne. Leo Lausemaus scheint auch angenehm zu sein.

Viel Erfolg!
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal nach "benajmin Blümchen's Gute-Nacht-Geschichten". Die sind ab

Antwort von Schru am 04.10.2014, 13:07 Uhr

2 Jahren und behinhalten mehrer 5- min-Geschichten. Die Geschichten werden von Versch. Sprecher gelesen (Benjamin,Otto, Erzähler) aber ansonsten keine Nebengeräusche und wenig Musikund daher recht ruhig.
Meine Tochter hat die CDs auch mit 2,5 Jahren gehört.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hör-CD für 2,5-jährige ... zum Einschlafen

Antwort von SallyBW am 06.10.2014, 11:47 Uhr

Hallo
unser Sohn hört auch CDs zum Einschlafen. Er mag Geschichten die er schon von seinen Büchern kennt. Er hört gerne Lieselottes Abenteuer und Conni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

CD zum Einschlafen - Vorschläge?

Hallo, unser Sohn (19. Monate) war bis vor zwei Monaten ein vorbildlicher Einschläfer (Flasche, umgedreht, eingeschlafen). Die Betonung liegt auf "war". Leider. Moment ist das Einschlafen wirklich ein Kampf. Er scheint nur sehr schwer zur Ruhe zu finden. Wir gestalten ...

von Finton 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CD zum Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.