Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 19.01.2015, 11:15 Uhr

PS:

Für was meinst du denn, dass du zu spät dran sein könntest??? Warum soll denn das arme kleine Würmchen alleine einschlafen? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht, warum das denn immer so angestrebt wird.

Bei der Grossen war ich auch noch so dumm und dachte, sie muss doch alleine ein- und durchschlafen, wurde mir doch von der alten Generation nichts anderes erzählt. Irgendwann haben wir es dann doch endlich hinbekommen, nix mehr auf das Geschwätz zu geben und haben nur noch auf unsern Bauch gehört. Mit 9 Monaten begannen wir dann also mit Familienbett und das machen wir bis heute so. Die Grosse wurde nicht gestillt, die bekam abgepumpte Mumi und schlief meist bei der letzten Flasche ein.

Die Kleine ist 16 Monate jung, wird immer noch in den Schlaf gestillt und schläft natürlich im Familienbett. Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten, seit die Kleine 5 Monate alt ist und wenn ich nicht da bin, bringt der Papa sie ins Bett. Anfangs schlief sie dann beim Fläschchen geben ein, mittlerweile geht das auch ohne. Schnuller nimmt sie keinen. Mein Mann legt sich mit dazu und die Spieluhr läuft, wenn sie keine Ruhe gibt, dann trägt er sie so lange, bis sie einschläft und legt sie dann ab.

Ich finde, du solltest bedürfnisorientiert handeln, das macht vieles einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.